Erfolgreicher Auftakt für TG Bendorf-Weitersburg in der Gauliga
Turnerinnen mit Podestplätzen in allen Klassen
Bendorf/Weitersburg. Die Trainingsgemeinschaft Bendorf-Weitersburg ist mit starken Leistungen in die Hinrunde der diesjährigen Gauliga gestartet und konnte sich Ende Mai vielversprechend in den einzelnen Wettkampfklassen positionieren.
Die Turnerinnen der LK1-Mannschaft erreichten ohne Konkurrenz den ersten Platz und überzeugten dabei mit konstant hohen Leistungen. Der Wettkampf wurde gezielt genutzt, um neue Übungen und Übungsteile unter Wettkampfbedingungen zu erproben – insbesondere mit Blick auf die kommenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und die Rheinland-Pfalz-Liga. Die Strategie ging auf: Mit einem beeindruckenden Durchschnitt von 12,35 Punkten pro Übung bestätigte das Team seine Klasse.
In der Altersklasse 2013 und jünger musste die Mannschaft zwei krankheitsbedingte Ausfälle verkraften und trat deshalb ohne Streichwertung an. Die verbliebenen vier Turnerinnen ließen sich davon nicht beirren und erreichten einen bemerkenswerten zweiten Platz unter sieben teilnehmenden Mannschaften.
Auch die Mannschaft 2010 und jünger konnte sich mit einer soliden Leistung behaupten und erkämpfte sich den dritten Rang. Der Rückstand auf den zweiten Platz ist dabei gering, sodass in der Rückrunde durchaus noch Luft nach oben besteht. Im Wettkampf der Jahrgänge 2015 und jünger war das Teilnehmerfeld mit zehn Mannschaften besonders stark besetzt. Die TG stellte in dieser Altersklasse zwei Mannschaften – eine eigene sowie eine in Kooperation mit dem TSV Lay, da die Zahl der Turnerinnen für ein einzelnes Team zu groß, für zwei vollständige Teams jedoch zu gering war. Die Mixed-Mannschaft belegte nach der Hinrunde einen starken dritten Platz, die zweite Mannschaft erreichte Platz sechs – ebenfalls mit realistischen Chancen auf eine Verbesserung beim nächsten Wettkampf.
BA
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
