Lokalsport | 18.09.2019

LAF Sinzig

U12 und U14 starten in die Saison

Die U14 der LAF Sinzig.Foto: privat

Sinzig. Am vergangenen Samstag trat ein Großteil der weiblichen Jugend bei den Bonner Stadtmeisterschaften als Vorbereitung auf die neue Saison an. Auch wenn der Weg in die Hardtberghalle nicht so weit war, brachte der Schritt über die Landesgrenze große Veränderungen mit sich. Als Schwerwiegendste ist wahrscheinlich zu nennen, dass die U12 in Nordrhein-Westfalen nur mit zwei statt drei Spielern auf dem Feld steht.

Außerdem haben in dem Turnier Mädchen und Jungen gegeneinander gespielt, was die Sinziger so auch nicht gewohnt sind.

So kam die erste Mannschaft der U12 gar nicht in ihr erstes Spiel rein und musste das schnell mit 2:0 verloren geben. Danach fassten sie sich mehr und konnten zwei Unentschieden und sogar einen Sieg einfahren.

Als sie sich grade eingespielt hatten, war das Turnier aber leider schon wieder vorbei und sie erreichten Platz 5.

Die zweite Sinziger Mannschaft in dieser Altersklasse, die fast ausschließlich aus Spielerinnen besteht, die noch nie an einem Turnier teilgenommen haben, musste leider drei Niederlagen einstecken.

Gegen Ende wurden sie aber sicherer und konnten ein Unentschieden erreichen. Leider reichte es trotzdem nur für den 7. Platz. Die U14 kam mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, eine davon gegen eine wirklich starke Jungenmannschaft, am Ende auf Platz 5. Aber alle Spielerinnen sind ein Jahr jünger, also können sie auch im nächsten Jahr noch in dieser Altersklasse angreifen.

Am Sonntag ging es dann für einen Teil der Mädchen nach Burgbrohl zur ersten Rheinlandmeisterschaft in der Altersklasse U14.

Die Sinzigerinnen spielen dort mit Spielerinnen der SpVgg Burgbrohl zusammen und obwohl die Mädchen sich kaum kannten, war schon ein super Zusammenhalt im Team zu sehen. Leider mussten sie sich trotzdem im ersten Spiel gegen die Westerwald Volleys mit 2:0 geschlagen geben.

Dennoch gingen sie mit sehr viel Spielfreude ins zweite Spiel gegen den VC Mendig, aber verloren dieses leider auch deutlich. Im letzten Spiel gegen den VfL Oberbieber konnte die junge Spielgemeinschaft mit konzentrierten Aufschlägen fast den ersten Satz gewinnen. Am Ende mussten sie aber auch da dem Gegner zum 2:0 gratulieren.

Es wird weiter am Spielaufbau gearbeitet und alle freuen sich schon auf die nächste Meisterschaft, die am Sonntag, 3. November in Sinzig stattfinden wird.

Die U14 der LAF Sinzig.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Imageanzeige
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Pellets
Schichtführer Dosenanlage
Karneval Ettringen 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in