SC 13 Bad Neuenahr
U17 Richtung Tabellenspitze
Bad Neuenahr. Ausgeglichen verlief die erste Halbzeit der U17 Regionalliga-Partie SV Elversberg gegen den SC 13 Bad Neuenahr. Dank eines Foulelfmeters, verwandelt von Maya Mensing, lagen die Mädels aus der Kreisstadt nach der Hälfte der Spielzeit mit 0:1 in Führung.
Ihre weitgehend defensive, ja fast schon passive Spielweise zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam den Neuenahrerinnen überhaupt nicht. Prompt gelang Elversberg „wie aus dem Nichts“ der Ausgleich.
Trainer Mario Depta nahm einige Umstellungen vor, um das Zentrum zu stabilisieren. Mit Erfolg. Neuenahr wurde spielbestimmend. Wiederum war es Maya Mensing, die die Entscheidung herbeiführte. In der 48. Spielminute zirkelte sie den Ball aus der Entfernung von 25 Metern unhaltbar in den Winkel. In der 80. Minute machte sie dann „den Deckel drauf“, indem sie wiederum einen Weitschuss so über die Torhüterin hinwegzirkelte, dass sich der Ball hinter ihr in die Maschen senkte.
Das Nachwuchsteam des SC 13 Bad Neuenahr blieb damit zum vierten Mal ungeschlagen und kletterte auf Platz zwei der Tabelle.
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Die musikalische Reihe an jedem Samstag im Advent von 11.30 Uhr - 12 Uhr in der Clemenskirche Mayen
Haltestellen im Advent in Mayen
Mayen. Einfach vorbeikommen zwischen Shoppingtour und Weihnachtsmarktbesuch und sich eine Pause von der oft hektischen Adventszeit bei guter Musik und geistlichen Impulsen gönnen.
Weiterlesen
Pfarrgemeinde Kaisersesch
Fahrt zum Internationalen Jugendtreffen in Taizé
Kaisersesch. Einladung, vorrangig an junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren sowie junge Familien (mit Kindern bis 14 Jahren).
Weiterlesen
Kreiswerke Cochem-Zell
Zählerwechsel 2026
Kreis Cochem-Zell. Im Rahmen der turnusmäßigen Eichung und aufgrund von eichrechtlichen Vorschriften werden die Wasserzähler in den nachstehenden Gemeinden im Jahre 2026 ausgewechselt:
Weiterlesen
