Lokalsport | 16.09.2025

SC 13 Bad Neuenahr

U17 schlägt Saarbrücken 6:1

Die U17 feierte einen 6:1-Sieg im Spitzenspiel. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr. Im Spitzenspiel der U17 Regionalliga Südwest zwischen dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken und dem Tabellendritten SC 13 Bad Neuenahr setzten sich die Kurstadtmädels auf dem Kunstrasenplatz des Apollinaris-Stadions deutlich mit 6:1 durch.

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel. Beide Mannschaften nahmen die Zweikämpfe an und schenkten sich nichts. Saarbrücken hatte die Führung mehrmals auf dem Fuß, scheiterte aber an seiner Abschlussschwäche. Junioren-Nationalspielerin Maya Mensing brachte den SC 13 Bad Neuenahr in der 15. Minute auf die Siegerspur, als sie aus einem äußerstspitzen Winkel überraschend einnetzte.

Neuenahr presste jetzt noch mehr, und so gelangen Mensing in der Folge die Tore zum 3:0 (27. Minute), 4:1 (31. Minute) und 5:1 (40. Minute). Zwischenzeitlich hatte sich Alina Schmitz gekonnt durchgesetzt und das 2:0 (19. Minute) erzielt. In der 56. Spielminute gelang Veronica Bitzen ein sehenswertes Freistoßtor an der Mauer vorbei in den Winkel zum 6:1. Saarbrücken war trotz einer Reihe spielerisch guter Szenen lediglich ein Elfmetertor nach einem Neuenahrer Foulspiel gelungen.

Neuenahrs Trainer Mario Depta lobte seine Mädels überschwänglich: „Sie haben die guten Trainingsleistungen auf den Platz gebracht. Wenn sie sich so weiterentwickeln, werden wir noch viel Freude an ihrem Spiel haben.“

Am kommenden Sonntag spielt die U 17 des SC 13 Bad Neuenahr in Elversberg. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 28. September 2025, 13 Uhr, wieder auf dem Kunstrasenplatz des Apollinaris-Stadions statt. Gegner wird der SV Kottweiler-Schwanden sein.

Die U17 feierte einen 6:1-Sieg im Spitzenspiel. Foto: Guido Kölzer Foto: Guido Koelzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Trotz personeller Engpässe zeigten sich die Einheimischen von Beginn an als klar spielbestimmende Mannschaft.
20

Bad Neuenahr. Der SC 13 Bad Neuenahr hat seiner Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten SV Ober-Olm eindrucksvoll gerecht werden und einen deutlichen 6:1-Heimsieg einfahren können.

Weiterlesen

Erfolgsserie: SC 13 besiegt FV Rübenach
73

Bad Neuenahr. Die Bad Neuenahrerinnen starteten konzentriert in die Partie und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Gegen einen tief stehenden Gegner war jedoch Geduld gefragt, da die Gastgeber die Räume eng machten und defensiv gut organisiert agierten. In der 9. Minute gelang die verdiente Führung: Anna Schmitz traf zum 1:0. In der Folge blieb das Bild zunächst unverändert – Bad Neuenahr dominierte das Spiel, tat sich jedoch phasenweise schwer, klare Lücken zu finden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
8

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Anzeige Reinigungskraft
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim