SC 13 Bad Neuenahr
U17 schlägt Saarbrücken 6:1

Bad Neuenahr. Im Spitzenspiel der U17 Regionalliga Südwest zwischen dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken und dem Tabellendritten SC 13 Bad Neuenahr setzten sich die Kurstadtmädels auf dem Kunstrasenplatz des Apollinaris-Stadions deutlich mit 6:1 durch.
Von Anfang an entwickelte sich ein intensives Spiel. Beide Mannschaften nahmen die Zweikämpfe an und schenkten sich nichts. Saarbrücken hatte die Führung mehrmals auf dem Fuß, scheiterte aber an seiner Abschlussschwäche. Junioren-Nationalspielerin Maya Mensing brachte den SC 13 Bad Neuenahr in der 15. Minute auf die Siegerspur, als sie aus einem äußerstspitzen Winkel überraschend einnetzte.
Neuenahr presste jetzt noch mehr, und so gelangen Mensing in der Folge die Tore zum 3:0 (27. Minute), 4:1 (31. Minute) und 5:1 (40. Minute). Zwischenzeitlich hatte sich Alina Schmitz gekonnt durchgesetzt und das 2:0 (19. Minute) erzielt. In der 56. Spielminute gelang Veronica Bitzen ein sehenswertes Freistoßtor an der Mauer vorbei in den Winkel zum 6:1. Saarbrücken war trotz einer Reihe spielerisch guter Szenen lediglich ein Elfmetertor nach einem Neuenahrer Foulspiel gelungen.
Neuenahrs Trainer Mario Depta lobte seine Mädels überschwänglich: „Sie haben die guten Trainingsleistungen auf den Platz gebracht. Wenn sie sich so weiterentwickeln, werden wir noch viel Freude an ihrem Spiel haben.“
Am kommenden Sonntag spielt die U 17 des SC 13 Bad Neuenahr in Elversberg. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 28. September 2025, 13 Uhr, wieder auf dem Kunstrasenplatz des Apollinaris-Stadions statt. Gegner wird der SV Kottweiler-Schwanden sein.