14. Punktspiel des SC Rhein-Ahr Sinzig II
Überlegenheit nicht voll ausgespielt
SC Rhein-Ahr Sinzig II – SV BW Leimersdorf II 3:0 (2.0)
Sinzig. Zu Gast im Sinziger Rund war vor Kurzem der SV Leimersdorf II. Da gab es nur ein Ziel, ein Sieg über den Tabellenletzten sollte her. Das Team wurde dementsprechend kämpferisch eingestellt. Es begann ein Spiel, wo es nur eine Richtung für das Team aus Sinzig gab, nach vorne auf das gegnerische Tor. So sollte es auch nicht lange dauern, bis die Überlegenheit in Tore umgesetzt wurde. In der elften Minute war es nach einem schönen Steilpass auf Mohamed Shukri dann soweit, dieser konnte gekonnt ins gegnerische Tor einschieben. Danach wurde die Überlegenheit der Sinziger immer größer, und es häuften sich die Chancen, die meisten wurden jedoch schlecht ausgespielt oder überhastet vergeben. So dauerte es bis zur 39. Minute, bis das zweite Tor fallen sollte. Nach einem abgefangenen Ball im Mittelfeld wurde schnell über die Außen gespielt, um dann einen guten Ball zur Mitte zu spielen, wo Murat Ueyduell lauerte und den Ball ins Tor beförderte. So ging es in die Pause.
Nach der Pause sollte sich das Spiel nicht großartig ändern. Sinzig dominierte, vergaß dabei nur, das Ergebnis höher zu gestalten. Nach 69 Minuten war es dann soweit, der gut aufgelegte Murat Ueyduell erlief sich einen Ball auf der linken Außenbahn und lief dann zur Grundlinie, flankte den Ball scharf vor das gegnerische Tor, wo der Verteidiger von Leimersdorf zu klären versuchte, den Ball aber dabei ins eigene Tor schoss.
Das 3:0 sollte dann auch das Endergebnis darstellen, da weiterhin die Chancen nicht genutzt wurden. Im nächsten Spiel sollten die Sinziger es besser machen.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterwegs im Wahlkreis
Von Tür zu Tür in Bendorf
Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Chancen für Jugendliche und Betriebe
Kreis Ahrweiler. Jeden Tag einen neuen Beruf kennenlernen und seine eigenen Stärken entdecken – das ist das Motto der Praktikumswochen. Die Aktion, gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, unterstützt junge Menschen bei der Berufsorientierung und Unternehmen in der Region bei der Suche nach Nachwuchskräften....
Weiterlesen
