Sportwoche beim JSV Ettringen begeistert mit Fußball, Inklusion und Party
Überragender Kampfgeist krönt den Abschluss
Ettringen. Mit zahlreichen Highlights auf und neben dem Platz sorgte die Sportwoche für beste Stimmung bei Spielern, Fans und Verantwortlichen.
Gleich zu Beginn standen die jüngsten Kicker im Mittelpunkt: Bei der FC-Fußballschule des 1. FC Köln wurde von Montag bis Donnerstag mit viel Einsatz trainiert – und der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz.
Im weiteren Verlauf der Woche standen mehrere Spiele auf dem Programm. Die 1. Mannschaft musste sich dem TuS Mayen mit 0:4 geschlagen geben. Am Mittwoch rückte beim Inklusionsspiel der Gemeinschaftsgedanke in den Vordergrund – ein besonderes Ereignis mit viel Herz.
Am Donnerstag feierte die 2. Mannschaft einen 5:1-Sieg gegen die SG Eintracht Mendig III, bevor die Alten Herren am Freitag mit einem spannenden 3:2 gegen den TuS Kettig überzeugten.
Der Samstag bot Unterhaltung für Sportbegeisterte und Feierfreunde gleichermaßen: Beim 9-Meter-Schießen traten 13 Teams in lockerer Atmosphäre gegeneinander an – der Spaß stand klar im Vordergrund. Im Anschluss brachte die 90er-Party im Festzelt das Publikum in Feierlaune und sorgte für ausgelassene Stimmung bis in die Nacht.
Den sportlichen Abschluss bildeten am Sonntag zwei Heimspiele. Die 2. Mannschaft zeigte eine engagierte Leistung, musste sich jedoch dem TuS Hausen mit 0:2 geschlagen geben. Danach sorgte die 1. Mannschaft für ein echtes Highlight: Nach einem frühen 0:3-Rückstand gegen den TuS Mayen II zeigte das Team eindrucksvollen Kampfgeist und drehte das Spiel mit sechs Treffern in Folge zum verdienten 6:3-Erfolg.
Der JSV Ettringen bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Unterstützern, Fans und Aktiven, die diese Woche zu einem echten Vereins-Highlight gemacht haben.
Mit Stolz blickt der Verein zurück – und freut sich auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse!
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
