Lokalsport | 30.10.2019

Erfolgreicher Saisonabschluss für den MSC Sinzig e. V. im ADAC

VLN 9 - 44. DMV Münsterlandpokal

Ein turbulentes Rennen

Der Sharky-Racing VW Gold GTI TCR machte den vierten Platz. Foto: privat

Sinzig. Beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, dem 44. DMV Münsterlandpokal auch als „Schinkenrennen“ bekannt, fuhren die Piloten des MSC Sinzig e.V. im ADAC zum letzten Mal in 2019 auf der legendären Nürburgring-Nordschleife. In dem letzten und neunten VLN Lauf der Saison 2019 starteten gleich vier Teams unter der Bewerbung des MSC Sinzig e.V. im ADAC. Im 2rRacing Audi RS3 TCR mit der #301 wechselten sich Roland Waschkau, Roger Vögli und Peter Muggianu. Den Sharky-Racing VW Golf GTI TCR mit der #324 steuerten Jens Wulf, Stefan Lohn und Andre Benninghofen. Beide Teams starteten in der Klasse SP3T. Ein Kultfahrzeug im Starterfeld war der VW GOLF III GTI mit Ralph Leisenfeld, Danny Lehner und Marvin Heinzelmann der neben dem Sharky-Racing Renault Clio RS mit Achim Ewenz, Stefan Endres und Tommy Fortchantre in der Klasse H2 startete. Christian Büllesbach vom MSC Sinzig ging ein letztes Mal für 2019 auf einem Porsche Cayman in der Klasse VT3 an den Start. Im morgendlichen Qualifying, das auf abtrocknender Strecke stattfand, erzielten die Fahrer der Fahrzeuge, die unter der Bewerbung des MSC Sinzig e.V. an den Start gingen, eine gute Ausgangsposition für das anschließende Rennen. Beim Saisonfinale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring überzeugten sowohl Team als auch Fahrer mit soliden Rundenzeiten und einer fehlerfreien Leistung. Leider ist der VW GOLF III GTI mit Liesenfeld/Lehner/ Heinzelmann schon in der zweiten Rennrunde einem Unfall zu Opfer gefallen und musste das Rennen beenden. Nach einem sehr turbulenten Rennen konnten sich dennoch alle Piloten über solide Ergebnisse freuen: Platz zwei in der Klasse VT3 für den Porsche Cayman; Platz zwei in der Klasse SP3T für den 2rRacing Audi RS3 TCR; Platz vier in der Klasse SP3T für den Sharky-Racing VW Golf GTI TCR; Platz fünf in der Klasse H2 für den Sharky-Racing Renault Clio RS.

Für den MSC Sinzig e.V. geht somit wieder eine erfolgreiche Motorsportsaison mit Rennen in den Serien, RCN-GLP, RCN, VLN, 24h Rennen, Rallye und SimRacing zu Ende. Zu den Höhepunkten der Saison gehört natürlich der VLN 8 mit dem 51. Barbarossapreis der 2016 ausgerichtet wurde. Allerdings stehen die Fahrer nach einer kurzen Winterpause schon wieder in den Startlöchern, denn nach dem Rennen ist bekanntlich auch vor dem Rennen. Ab Januar 2020 plant der MSC dann die Barbarossa Classics sowie den 52. Barbarossapreis im Rahmen der VLN 2020.

MSC Sinzig e. V.

Der Sharky-Racing VW Gold GTI TCR machte den vierten Platz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
 OMG174936/0
Media-Auftrag 2025/26
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in