TC Bad Bodendorf nimmt Abschied
Verabschiedung zweier Clubhauswirte
Bad Bodendorf. Kürzlich verabschiedete der Tennis Club Bad Bodendorf die langjährigen Pächter des Clubhauses Rosi und Friedel Neitzert in den wohlverdienten Ruhestand.
Mehr als 25 Jahre war das beliebte Wirteehepaar in verschiedenen Gaststätten in und um Sinzig tätig, die letzten Jahre davon in der Vereinsgastronomie des TC Bad Bodendorf.
Viele Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste aus Nah und Fern waren nochmal zum letzten offiziellen Arbeitstag gekommen, um den Abschied der beiden gebührend zu feiern.
Neben dem tollen Speisen- und Getränkeangebot, die freitäglichen rheinischen „Rievkooche“ waren einfach unschlagbar gut, ist die stets freundliche und aufmerksame Art des Ehepaars zu erwähnen. „Wir Tennisspieler, egal ob jung oder alt, haben uns bei euch immer wohl gefühlt und wünschen euch für den verdienten Ruhestand alles Gute“, sagte Ralf Barnekow, 1. Vorsitzender des TC zum Abschied. „Wir kommen wieder, wenn auch nur als Gäste“, lautete der Kommentar von Friedel Neitzert, der mit Ehefrau Rosi im nahegelegenen Kurviertel von Bad Bodendorf von nun an den Ruhestand genießen will.
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Kontinuität beim TV Güls
Vorstand einstimmig bestätigt
Güls. Güls fand in der vereinseigenen Halle die Mitgliederversammlung des TV Güls statt, bei der die anwesenden Mitglieder den bisherigen Vorstand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johannes Ganser in seiner bisherigen Tätigkeit bestätigten und ohne Gegenstimmen wiederwählten.
Weiterlesen
Der Kalender 2026 der Eisenbahnfreunde
Historische Straßenbahnmomente
Koblenz/Lahnstein. Auch für das Jahr 2026 geben die Eisenbahnfreunde Koblenz – Lahnstein wieder einen limitierten Kalender heraus.
Weiterlesen
Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V.
Adventlicher Glühweinstand für den guten Zweck
Mayen. Die Sankt-Mattias-Bruderschaft Mayen e.V. lädt in der Adventszeit zu einem geselligen Verweilen bei Glühwein und Gebäck ein.
Weiterlesen
