Lokalsport | 25.08.2025

Rudergesellschaft Lahnstein

Vereinsausflug der Rudergesellschaft wird zur Tradition

Diesmal wurden die Kanus in Fachbach mit fast vierzig Ruderern, ihren Familien und Freunden besetzt und zu Wasser gelassen. Foto: privat

Lahnstein. Es tut ja bekanntlich gut, auch einmal die Perspektive zu wechseln. Genau dies taten die Lahnsteiner Ruderer und Ruderinnen letztes Jahr anlässlich ihres Vereinsausfluges und stiegen statt in die vertrauten Ruderboote in Kanus. Das hat allen so viel Spaß gemacht, dass es auch in diesem Jahr einmal verkehrt herum (also mit Blick in Fahrtrichtung) die Lahn herunter ging. Diesmal wurden die Kanus in Fachbach mit fast vierzig Ruderern, ihren Familien und Freunden besetzt und zu Wasser gelassen. Nicht alle hatten alle die Boote so gut unter Kontrolle, aber das Fahren von Schlenkern und Bögen wurde mit Humor genommen.

Im heimischen Bootshaus angekommen hatte ein fleißiges Helferteam bereits alles vorbereitet für einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und einem vielfältigen Buffet zum abschließenden Grillen. So wurden bei bester Stimmung noch einige Stunden zusammen auf der Terrasse des Bootshauses verbracht und am Ende des gemeinsamen Tages dann der einstimmige Beschluss gefasst, dies nun zur Tradition werden zu lassen.

Diesmal wurden die Kanus in Fachbach mit fast vierzig Ruderern, ihren Familien und Freunden besetzt und zu Wasser gelassen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Maifeld
Stellenanzeige Hilfspolizist
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Teilnehmende aus 13 verschiedenen Ländern

kfd Leutesdorf: Abend der Kulturen

Leutesdorf. Die kfd Leutesdorf ist mit einem bunten Abend der Kulturen ins neue Jahr gestartet. Der Einladung waren 44 Gäste aus 13 Ländern (Afghanistan, China, Deutschland, Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Malaysia, Rumänien, Russland, Syrien, Thailand, Türkei und Ungarn)

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontag in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer