Lokalsport | 02.12.2025

TTV Oberwinter

Viel Licht und ein bisschen Schatten kurz vor Hinrundenende

Die vierte Mannschaft. Foto: TTV Oberwinter

Oberwinter. In der vorletzten Spielwoche standen standesgemäß einige Spiele für den TTV an.

Bereits am Montag ging es im Pokal für die zweite und dritte Herren gegen die jeweils klassenhöheren Gegner aus Ahrweiler bzw. die Oberahrtahler Sportfreunde.

Mit einem 1:4 bzw. 2:4 war jedoch schon in der ersten Pokalrunde schluss.

Den ersten Sieg der Woche gab es erst am Freitag: in einem hochspannenden Spiel hatte letztendlich die dritte Jugend die besseren Nerven und siegte mit 6:4 gegen den DJK Mayen.

Ebenso siegreich waren die dritte und vierte Herren: Während die dritte Herren im Derby in Oedingen einen klaren 7:3 Erfolg feierte, und sich damit im Spitzentrio der Liga etablierte, gelang der Vierten im Glaspalast ein noch klarerer 8:2 Heimsieg gegen Bad Neuenahr / Ahrweiler, womit die Tabellenführung weiter ausgebaut werden konnte.

Die einzige Niederlage des Abends musste die Zweite hinnehmen, die trotz einiger knapper Spiele mit 2:8 gegen den TTC Karla III unterlag. Am Samstag gelang der Ersten dann vor toller Zuschauerkulisse im Glaspalast ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Mit einem 8:2 Erfolg gegen den SC Niederzissen baut die Erste den Puffer auf die Abstiegsränge weiter aus und belegt wieder den vierten Tabellenplatz in der Kreisoberliga.

Wacker geschlagen, auch wenn es nicht zum Punktgewinn gereicht hat, hat sich die Fünfte, die beim Tabellenführer aus Neuenahr / Ahrweiler eine 3:7 Niederlage erlitt. In der nun anstehenden Woche geht es für den TTV darum, die Hinrunde sportlich gelungen abzuschliessen.

Die vierte Mannschaft. Foto: TTV Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten _Filiale MHK
Musikalische Abendveranstaltung
Dauerhafte Haarentfernung
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Bestattungshelfer (m/w/d)
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf