TTV Oberwinter
Viel Licht und ein bisschen Schatten kurz vor Hinrundenende
Oberwinter. In der vorletzten Spielwoche standen standesgemäß einige Spiele für den TTV an.
Bereits am Montag ging es im Pokal für die zweite und dritte Herren gegen die jeweils klassenhöheren Gegner aus Ahrweiler bzw. die Oberahrtahler Sportfreunde.
Mit einem 1:4 bzw. 2:4 war jedoch schon in der ersten Pokalrunde schluss.
Den ersten Sieg der Woche gab es erst am Freitag: in einem hochspannenden Spiel hatte letztendlich die dritte Jugend die besseren Nerven und siegte mit 6:4 gegen den DJK Mayen.
Ebenso siegreich waren die dritte und vierte Herren: Während die dritte Herren im Derby in Oedingen einen klaren 7:3 Erfolg feierte, und sich damit im Spitzentrio der Liga etablierte, gelang der Vierten im Glaspalast ein noch klarerer 8:2 Heimsieg gegen Bad Neuenahr / Ahrweiler, womit die Tabellenführung weiter ausgebaut werden konnte.
Die einzige Niederlage des Abends musste die Zweite hinnehmen, die trotz einiger knapper Spiele mit 2:8 gegen den TTC Karla III unterlag. Am Samstag gelang der Ersten dann vor toller Zuschauerkulisse im Glaspalast ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Mit einem 8:2 Erfolg gegen den SC Niederzissen baut die Erste den Puffer auf die Abstiegsränge weiter aus und belegt wieder den vierten Tabellenplatz in der Kreisoberliga.
Wacker geschlagen, auch wenn es nicht zum Punktgewinn gereicht hat, hat sich die Fünfte, die beim Tabellenführer aus Neuenahr / Ahrweiler eine 3:7 Niederlage erlitt. In der nun anstehenden Woche geht es für den TTV darum, die Hinrunde sportlich gelungen abzuschliessen.
