Lokalsport | 02.02.2026

Erfolgreiches Testspiel des TuS Oberwinter

M.Rothweiler(6) erhöht unhaltbar per Elfmeter. Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Nach einer turbulenten Wechselphase im Winter und ereignisreichen Wochen über den Jahreswechsel, in der den Fußball-Bezirksligisten TuS Oberwinter gleich sieben Spieler und das Trainerteam verließen, präsentierte sich das neu formierte Team um Spielführer Mirco Koll in bester Spiellaune, obwohl das aufgerückte Trainerduo der II.Mannschaft Timm Wiest und Marco Gilles eine intensive Trainingswoche durchgezogen hatte.

Beim A-Ligisten von der anderen Rheinseite SV Rheinbreitbach gewannen die Grün-Weißen mit 3-4 (0-3)Toren und zeigten gerade in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung.

Nach schön herausgespielten Toren von Benedikt Gemein, Hus Ibrahim und Mirco Koll lagen die Hafenstädter folgerichtig und verdient zur Halbzeit in Führung.

Beide Mannschaften nutzten die Pause zum Wechsel, wobei die Hausherren die unzureichende neue Zuordnung der TuS-Elf besser nutzten und mit einem Doppelschlag (50./51.) auf 2-3 Tore verkürzten. Doch im weiteren Spielverlauf fanden die Oberwinterer zurück ins Spiel und erzwangen mit dem vierten Tor (FE, 80. Matze Rothweiler) die Entscheidung.

„Natürlich war eine gewisse Anspannung da, weil wir überhaupt nicht einschätzen konnten, wo wir mit der neu formierten Mannschaft stehen. Wir wissen, daß es eine schwere Restsaison wird und wir noch mehr gegen den Abstieg kämpfen werden. Aber auch das nehmen wir in Kauf. Die Situation so wie sie jetzt ist nehmen wir an und stellen uns neu auf, innerhalb und außerhalb der Mannschaft. Wir werden in Ruhe weiterarbeiten und machen uns überhaupt nicht verrückt,“ so Claus Wiest, erster Vorsitzender des TuS Oberwinter.

Am 22. Februar steht ein weiterer Test an, wenn der SV Blau-Gelb Dernau um 14.30 Uhr in Oberwinter antritt. Vorher allerdings wird beim TuS mit der Öffentlichkeit Karneval gefeiert, da am Karnevalssamstag, 14.Februar ab 18.11 Uhr im Vereinsheim im Walter Assenmacher Stadion der traditionelle Karnevalsschwoof des TuS Oberwinter steigt, wo die Gäste mit Musik von DJ Andre unterhalten werden und ein karnevalistisches Programm geboten bekommen. Schon jetzt macht der Verein auf die Jahreshauptversammlung aufmerksam, die am Dienstag, den 17.März stattfinden soll.

M.Rothweiler(6) erhöht unhaltbar per Elfmeter. Foto: TuS Oberwinter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Aufgrund der Wiedereinführung der Wehrpflicht für junge Männer gibt es einen großen Bedarf an Informationen und Beratung. Daher wird in Sinzig im CoWorking Sinzig in der Bachovenstr. 3 eine regelmäßige Beratung für Kriegsdienstverweigerer stattfinden. Die ersten beiden Termine sind für montags von 18 - 20 Uhr am 9.02. und am 23.02. 2026 vorgesehen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Friedensarbeit...

Weiterlesen

Sonderführung für Kinder und Jugendliche durch das Sinziger Schloss

Karneval im Museum Schloss Sinzig

Sinzig. Zu Karneval im Sinziger Schloss als Prinzessin oder Ritter auf Schatzsuche gehen? Das ist bei der Sonderführung für Kinder und Jugendliche am Samstag, 14. Februar 2026 wieder möglich. Alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, verkleidet zu kommen und mit Angelika Schneider das Museum, die Kellergewölbe und andere spannende Orte im Schloss zu erkunden. Bitte Taschenlampen mitbringen!

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Pellets
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf