Weihnachtsüberraschung beim SC Sinzig
Viele Highlights bei gemeinsamer Weihnachtsfeier
Viel Lob für die gemeinsame Feier der SC Familie
Sinzig. Nachdem in den Vorjahren keine gemeinsame Weihnachtsfeier zustande gekommen war, organisierte der technische Leiter Thorsten Leffeck, mit tatkräftiger Unterstützung einiger Vorstandsmitglieder wie Daniela Bast, Bruno Decker und Silvia Mühl, in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Veranstaltung.
Über 100 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und kamen, oftmals in Begleitung ihrer Eltern und Geschwister ins Freiweg Heim.
Nach der Begrüßung durch Leffeck für den leider kurzfristig verhinderten 1. Vorsitzenden Sascha Sieburger, ließen sich alle erst mal die von Müttern der Fußballer teils liebevoll dekorierten Kuchen und Weihnachtsgebäck gut schmecken.
Im weiteren Verlauf gab es dann seitens der Trainer jeweils einen informativen Rückblick über die Erfolge und Niederlagen Ihrer Teams.
Trainer Bernd Krupp hob auch die gute Unterstützung seitens der Eltern bei Auswärtsspielen hervor, die den Fahrdienst zu den Spielen sicherstellen. „Dies ist nicht selbstverständlich“, hob Krupp hervor. Viel Beifall erhielt Christan Engelmann, der seit einigen Wochen die Aufgabe als Jugendkoordinator übernommen hat.
Die Trainer und Trainerin erhielten als kleines Danke schön für ihr Engagement, jeweils einen Gutschein für die Maravilla in Bad Bodendorf. Große Augen gab es dann, als jeder der jungen Fußballer eine große Sportler-Weihnachtstüte gefüllt mit Obst, Müsliriegel und Erfrischungsgetränk erhielt.
Ermöglicht hatte dies Parviz Azhari, Inhaber des örtlichen Rewe-Marktes, der mit dieser großzügigen Spende den Kindern und Jugendliche offensichtlich eine große Freude bereitete.
„Das war eine Riesen-Überraschung, als beim Abholen Herr Azhari und sein Mitarbeiter zweieinhalb Rollcontainer mit den fix und fertig gepackten Tüten hervorholten“, hob Thorsten Leffeck hervor. Für dieses tolle Engagement gab es großen Applaus für Parviz Azhari, der leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnte. Damit nicht genug konnte Thorsten Leffeck im Anschluss noch einen weiteren Überraschungspunkt ankündigen.
Und überraschend wurde es in der Tat.
Denn die geplante Diaschau von Reiner Friedsam, Inhaber der Werbeagentur Friedsam, entpuppte sich unter dem Titel „Hier geht’s rund – SC Sinzig“ als ein unterhaltsamer Filmbeitrag über die vielen Facetten des Vereins und seiner Akteure.
Der SC Familie gefiel der Beitrag so gut, dass prompt eine Wiederholung gewünscht wurde. Eine Kurzversion davon ist übrigens auf der Facebook-Seite vom SC Sinzig zu sehen.
Auch die erste Mannschaft feierte
Nach der Verabschiedung stand für das Orgateam, verstärkt durch die zwischenzeitlich eingetroffene zweite Vorsitzende Silvia Mühl, das Herrichten der Räumlichkeit für die Feier der ersten Mannschaft an.
Auch hier gab es überraschte Gesichter, was das Orgateam da kurzfristig alles gezaubert hatte. In gemütlicher Runde bei Kartenspiel und so mancher Anekdote verbrachte das Team von Trainer Tim Pelzer einen schönen Abend.
„Der Abend hier im Freiweg Heim hat der Mannschaft sehr gut gefallen“, lautete das Fazit eines sichtlich zufriedenen Thorsten Leffeck.
Neben der tatkräftigen Unterstützung aus den Vorstandsreihen hatten die Alten Herren, der Sinziger Mineralbrunnen, die Kreissparkasse, Rewe Parviz Azhari und das Seniorenzentrum Maranatha mit Beiträgen die Realisierung der Feier ermöglicht.
Ein besonderer Dank gilt dem Freiweg Sinzig und dem Vorsitzenden Herbert Krins, die ihr Vereinsheim dem SC Sinzig zur Verfügung gestellt hatten.
