Lokalsport | 12.05.2025

Hannah Schenk in München auf der Olympiastrecke

Vielversprechendes Ruder-Ergebnis

Nach dem Rennen durfte Hannah Schenk am Siegersteg anlegen. Foto: Dagmar Hippert

Treis-Karden. Mit einem Sieg im Einer und zwei zweiten Plätzen im Zweier erreichte Hannah Schenk ein vielversprechendes Ergebnis. Für das junge Rudertalent der RG Treis-Karden war es schon etwas besonderes in München auf der Olympiastrecke bei der größten europäischen Ruderregatta für die Altersklassen U17 und U19 an den Start zu gehen.

Im Zweier (U17) mit der rheinland-pfälzischen Partnerin Marlene Dilk aus Bad Kreuznach wurde sie an beiden Regattatagen im Sechs-Boote-Feld Zweite, hinter den Jahrgangsälteren aus Würzburg.

In ihrem Einerrennen (U17) ließ sie der Konkurrenz keine Chance. Weit vor dem Feld lieferte sie sich ein Rennen gegen die Uhr auf der 1500 Meter langen Rennstrecke. Auf den Rängen zwei und drei folgten die Ruderinnen aus Schwerin und Halle.

Nach dem Rennen durfte Hannah Schenk am Siegersteg anlegen. Foto: Dagmar Hippert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Image
Gläser
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Countdown läuft
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
13325

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
271

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen