Lokalsport | 12.05.2025

Hannah Schenk in München auf der Olympiastrecke

Vielversprechendes Ruder-Ergebnis

Nach dem Rennen durfte Hannah Schenk am Siegersteg anlegen. Foto: Dagmar Hippert

Treis-Karden. Mit einem Sieg im Einer und zwei zweiten Plätzen im Zweier erreichte Hannah Schenk ein vielversprechendes Ergebnis. Für das junge Rudertalent der RG Treis-Karden war es schon etwas besonderes in München auf der Olympiastrecke bei der größten europäischen Ruderregatta für die Altersklassen U17 und U19 an den Start zu gehen.

Im Zweier (U17) mit der rheinland-pfälzischen Partnerin Marlene Dilk aus Bad Kreuznach wurde sie an beiden Regattatagen im Sechs-Boote-Feld Zweite, hinter den Jahrgangsälteren aus Würzburg.

In ihrem Einerrennen (U17) ließ sie der Konkurrenz keine Chance. Weit vor dem Feld lieferte sie sich ein Rennen gegen die Uhr auf der 1500 Meter langen Rennstrecke. Auf den Rängen zwei und drei folgten die Ruderinnen aus Schwerin und Halle.

Nach dem Rennen durfte Hannah Schenk am Siegersteg anlegen. Foto: Dagmar Hippert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Stefan Kaufmann: Ostereierschießen gibt es am Sonntag auch in Kell (ab 12:00 Uhr) im Schützenhaus. Mehr Informationen auf andernach-kell.de

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Ostern
Osteranzeige
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Nachruf Hr. Steiner
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
23

Ob die Kinder verletzt sind ist unklar – Polizei sucht Zeugen

25.03.: 44-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Kindern auf E-scootern

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Seit einiger Zeit herrscht in Bad Breisig auf der B9 Tempo 30.  Foto: AKS
262

Petition gegen Geschwindigkeitsreduzierung in Bad Breisig erfolglos:

Bad Breisig: Tempo 30 auf der B9 bleibt

Bad Breisig. Bereits 2021 hatte der Stadtrat der Stadt Bad Breisig die Verwaltung damit beauftragt, ein verkehrsrechtliches Anhörungsverfahren zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstrasse 9 durchzuführen. Dieser Wille zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde mit einem Beschluss des Stadtrats 2022 untermauert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) als oberste Verkehrsbehörde stimmte 2024 der beabsichtigten Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h zu.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
seniorengerechter Badausbau
Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
Bachelor of Arts Engineering
Traueranzeige
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - Fr. Elsting
Ostereierkibben Winningen 2026
20 % Anzeige VoS
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige KW 13
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Wohnträume
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Stellenausschreibung Justiziar