Lokalsport | 16.07.2019

SG Westum/Löhndorf - Personalkarussell

Vier Neuzugänge bei den Kombinierten

Dem Trainerteam Rolf Seiler und Agostinho Da Cunha stehen für eine erfolgreiche Mannschaft rund 20 Spieler zur Verfügung

Das Trainergespann ist zuversichtlich, dass die Neuzugänge ein Gewinn für die Mannschaft sind und der Kader in der Breite mehr Möglichkeiten bieten wird (v. l. n. r.): Trainer Rolf Seiler, Florian Wahl, Pascal Gimnig, Tim Palm, Nico Schunk, Co-Trainer Agostinho Da Cunha.Foto: privat

Löhndorf. In etwa fünf Wochen ertönt der Anpfiff zur Saison 2019/2020 in der Fußballkreisliga Rhein-Ahr. Seit Anfang Juli befinden sich die SG-Cracks in der Vorbereitung für die neue Spielzeit. Nach der letzten Saison haben Marius Nechterchen und Martin Münch das Team verlassen. Erstgenannter schloss sich der SG Franken/Königsfeld/Koisdorf an und letzterer will kürzertreten und wenn, vornehmlich in der 2. Mannschaft auflaufen. Daneben werden noch etwa fünf Spieler aufgrund beruflicher oder ausbildungsmäßiger Abwesenheiten längerfristig fehlen (müssen). Das schmerzt sehr, doch ist man bei den Vereinsverantwortlichen zuversichtlich, dass die Lücken geschlossen werden können.

Die Neuzgänge

Froh und glücklich ist man, dass es gelungen ist, vier neue Spieler für ein Engagement bei den Kombinierten zu gewinnen. Im Einzelnen sind dies Pascal Gimnig für die Defensive (von der SG Gönnersdorf), Nico Schunk für das Mittelfeld (von der SG Gönnersdorf), Florian Wahl als Torsteher (vom SC Bad Bodendorf) und Tim Palm Offensive (vom TUS Oberwinter). Damit stehen dem Trainerteam Rolf Seiler und Agostinho Da Cunha rund 20 Spieler zur Verfügung, aus denen sie eine schlagkräftige und erfolgreiche Mannschaft formen müssen. Die Coaches sind zuversichtlich, dass sich die „Neuen“, die verschiedentlich im Club keine Unbekannten sind, schnell integrieren werden und auf hohem Niveau für einen ausgeglichenen Kader sorgen werden. Die Saison soll ähnlich angegangen werden wie in der letzten Saison, wobei es Ziel ist, weniger Gegentore zu fangen. Die Spielweise soll möglichst noch attraktiver und variabler angegangen werden. Die Elf soll mehr Möglichkeiten in der Breite bieten. Derzeit stehen Ausdauer- und Grundlagentraining auf dem Programm, um in der sicherlich kräftezehrenden Spielzeit zu bestehen. Alle Ballvirtuosen ziehen gut mit. Die Trainingsbeteiligung und die Ausgeglichenheit machen die Auswahlentscheidung nicht leicht. Wer erste Eindrücke hautnah erleben möchte, kann einmal ein öffentliches Training (in der Regel montags, dienstags oder donnerstags) und/oder eine Freundschafts-/ Turnierbegegnung (eventuell am Samstag, 20. Juli in Gönnersdorf oder Sonntag, 21. Juli in Niederbreitbach) besuchen (siehe auch www.sv-westum.de).

Das Trainergespann ist zuversichtlich, dass die Neuzugänge ein Gewinn für die Mannschaft sind und der Kader in der Breite mehr Möglichkeiten bieten wird (v. l. n. r.): Trainer Rolf Seiler, Florian Wahl, Pascal Gimnig, Tim Palm, Nico Schunk, Co-Trainer Agostinho Da Cunha.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
49/307639/2366526/4622273
Anzeige Neueröffnung
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Anzeige Deko Sale