Lokalsport | 30.09.2025

Vier Stadtmeistertitel für Koblenzer Ruderclub Rhenania

Die Stadtmeister 2025: v.li. Le Phuong Anh Nguyen, Clara Schmidt, Jakob Balczun, Kostiantyn Nehai und Philipp Vogel.  Foto: Koblenzer Ruderclub Rhenania

Koblenz. Die Stadtmeisterschaft im Rudern 2025 wurde auf dem Moselstausee über eine Strecke von 500 m im Einer ausgefahren. Die Nachwuchssportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania freuten sich über vier Stadtmeistertitel und ihre Medaillen.

Kostiantyn Nehai siegte bei den Junioren B mit zwei Bootslängen vor Jakob Balczun. In der gleichen Altersklasse ruderte Clara Schmidt souverän als erste über die Ziellinie. Philipp Vogel gewann den Jungen- Einer. Le Phuong Anh Nguyen sicherte sich den Sieg im Mädchen- Einer über 500 m.

Die Stadtmeister 2025: v.li. Le Phuong Anh Nguyen, Clara Schmidt, Jakob Balczun, Kostiantyn Nehai und Philipp Vogel. Foto: Koblenzer Ruderclub Rhenania

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes in Kettig
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
SSV 2026
Maschinen- und  Anlagenführer
SSV 2026
Weinfest in Walporzheim
50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
622

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen