Judo-Club Hennef/Linz
Vier U18-Kämpfer starten bei deutscher Meisterschaft
Linz. In der Sporthalle im Sportpark in Herne wurde die Qualifikation zur deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer U18 unter den Augen des Landestrainers ausgetragen. Auf fünf Matten stritten die Judoka um die Teilnahme an den nationalen Titelkämpfen, die am Wochenende ebenfalls in Herne ausgetragen werden. Für den Judo-Club Hennef/Linz starteten sechs Kämpfer. In der leichtesten Gewichtsklasse konnte sich David Hohn (-43 Kilogramm) ungeschlagen den ersten Platz (vier gewonnene Kämpfe) und damit den Titel des westdeutschen Meisters die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft sichern. Julie Kampler (-40 Kilogramm) holte nach einem verlorenen Finalkampf den zweiten Platz und damit ebenfalls ein Ticket zur deutschen Meisterschaft. Alexander Neihs (-66 Kilogramm) erkämpfte sich einen starken dritten Platz mit fünf vorzeitig gewonnenen Kämpfen und nur einer Niederlage und hat somit auch das Ticket zur DM in der Tasche.
Hannah Schneider (-57 Kilogramm) zeigte sich gewohnt souverän und holte sich mit fünf Siegen den Titel der westdeutschen Meisterin.
Damit ist auch sie bei der deutschen Einzelmeisterschaft dabei. Mary Roth (-48 Kilogramm) verpasste nach zwei verlorenen Kämpfen knapp die Qualifizierung und erreichte den fünften Platz. Mareike Utsch (-63 Kilogramm) verlor ihren ersten Kampf, kämpfte sich in der Trostrunde aber durch weitere drei souverän gewonnene Kämpfe bis auf Platz sieben vor. Damit hat sie jedoch die Qualifikation zur DM verpasst. Trotzdem ist es eine tolle Leistung, dass der JC Hennef/Linz mit vier Startern bei der deutschen Meisterschaft der Frauen und Männer in der U18 vertreten ist.
Weitere Informationen zum Verein, zum Judo und zum Kursangebot unter kontakt@jc-hennef.de sowie unter Tel. (0 26 44) 8 00 93 43 oder unter (01 78) 9 04 97 20. Ein Einstieg ist jederzeit möglich - und das ab fünf Jahre.
