Juniorenleiter übernimmt die U16 des 1. FC Nürnberg

Vincenzo Di Maioverlässt die TuS Koblenz

Koblenz. Vincenzo Di Maio verlässt zum Saisonende die TuS Koblenz. Mit Ausnahme einer zehnmonatigen Unterbrechung arbeitet der 36-Jährige seit 2005 in verschiedenen Funktionen für den Verein. Anfang 2015 wurde Di Maio, der seit anderthalb Jahren die A-Junioren in der Regionalliga Südwest trainiert, hauptamtlicher Juniorenleiter der TuS Koblenz. „Wir bedanken uns bei Vincenzo Di Maio für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Für seine sportliche und persönliche Zukunft wünschen wir ihm natürlich alles erdenklich Gute“, sagt Präsidiumsmitglied Remo Rashica. Di Maio wird die TuS Koblenz in Richtung 1. FC Nürnberg verlassen. Dort übernimmt er zur neuen Saison die U16. „Es hat mich sehr gefreut, ein solches Angebot zu erhalten.

Mir war es wichtig, eine neue Herausforderung zu suchen und den nächsten Entwicklungsschritt meiner Trainerlaufbahn anzugehen“, erklärt Di Maio, der seine Zeit bei den Schängeln als „sehr intensiv“ bezeichnet: „Die TuS Koblenz bleibt mein Heimatverein.

Es gab hier immer viel zu tun. Insgesamt denke ich, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gute Arbeit geleistet haben und auch einige talentierte Jugendspieler hervorbringen konnten.

“Pressemitteilung der

TuS Koblenz