Lokalsport | 03.06.2025

Historischer Erfolg für CheerForce Koblenz bei WM in Orlando/Florida

Vizeweltmeistertitel für CheerForce Thunder

Sportlicher Höhepunkt in Florida: CTG-Teams feiern Weltklasse-Auftritte. Foto: Valerian Becker

Koblenz. Mit einem herausragenden Auftritt bei der renommierten Cheerleading-Weltmeisterschaft „The Summit“ in Orlando, Florida, hat die CheerForce Koblenz einen besonderen sportlichen Erfolg erzielt. Drei Teams der Coblenzer Turngesellschaft – CheerForce Blizzard, CheerForce Ice und CheerForce Thunder – qualifizierten sich im Laufe des Jahres 2024 bei nationalen Meisterschaften für den internationalen Wettbewerb und überzeugten dort mit starken Leistungen.

Im ESPN Wide World of Sports Complex trafen die besten Cheerleading-Teams aus aller Welt – darunter Australien, Kanada, England, Deutschland und die USA – aufeinander. Für die jungen Athletinnen und Athleten aus Koblenz war der Wettkampf weit mehr als ein sportlicher Vergleich: Es war ein Erlebnis voller Emotionen, Teamgeist und Inspiration.

Bereits vor dem eigentlichen Wettbewerb trainierten die Teams in den Trainingszentren amerikanischer Spitzenteams. Diese Einheiten dienten der Vorbereitung auf höchstem Niveau und boten wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung der Trainingsarbeit.

Die sportlichen Erfolge in Orlando unterstreichen das hohe Leistungsniveau der CTG

Das Youth-Coed-Team CheerForce Blizzard, trainiert von Alisha Ling und Luisa Schmidt, zeigte bereits am ersten Wettkampftag eine fehlerfreie Darbietung und qualifizierte sich souverän für das Finale. Am zweiten Tag überzeugten die jungen Sportlerinnen und Sportler erneut und belegten den 18. Platz unter 21 Finalteams und insgesamt 51 teilnehmenden Mannschaften.

Das Junior-Allgirl-Team CheerForce Ice, betreut von Eduard Solomin und Josefine Hofmann, war bereits zum zweiten Mal in Folge bei „The Summit“ vertreten. Mit einer energiegeladenen, präzise choreografierten Routine erkämpfte sich das Team den 8. Platz – ein starkes Ergebnis in einem internationalen Teilnehmerfeld. Der Auftritt sorgte für große Begeisterung beim Publikum und wurde in der Heimat mit Stolz verfolgt.

Das Senior-Coed-Team CheerForce Thunder, trainiert von Isabella Weiland, Alina Teuchler und Fabian Heil, erzielte den größten Erfolg: Trotz einer Verletzung in den Trainings vor Ort erreichte das Team das Finale. Nach einem dritten Platz am ersten Wettkampftag nutzte das Team eine zusätzliche Trainingseinheit, um auf Jurybewertungen zu reagieren. Die Finalperformance übertraf schließlich alle Erwartungen: Mit einer beeindruckenden Steigerung sicherte sich CheerForce Thunder den zweiten Platz und wurde Vizeweltmeister – ein historischer Meilenstein für den Verein aus Koblenz.

Für alle Beteiligten – Aktive wie Trainer – bedeutete die Reise nach Orlando ein besonderes Kapitel der sportlichen Laufbahn. Der internationale Austausch, die gemeinsamen Erlebnisse und die intensiven Eindrücke stärkten den Zusammenhalt der Teams nachhaltig. Die Teilnahme wird von vielen als einzigartiges Erlebnis beschrieben, das bleibende Erinnerungen geschaffen hat.

Die CheerForce Koblenz blickt stolz auf das Erreichte zurück und setzt sich weiterhin das Ziel, sportliche Exzellenz im Cheerleading zu repräsentieren. BA

Sportlicher Höhepunkt in Florida: CTG-Teams feiern Weltklasse-Auftritte. Foto: Valerian Becker

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rausch Erwin: Vielen Dank an das Team der Gemeindearbeiter für die super Arbeit.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Daueranzeige
Dauerauftrag
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Innovatives rund um Andernach
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Stellenanzeige Physiotherapeut
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Winter-Angebot
Imageanzeige
Anzeige What
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26