Internationale Frühjahrregatta der Kanurennsportler in Essen

WSV-Kanuten erreichtenbeachtenswerte Ergebnisse

WSV-Kanuten erreichten
beachtenswerte Ergebnisse

Rasmus Schwandt und Julian Kaske. Quelle: WSV Koblenz-Metternich

Metternich. Rasmus Schwandt und Julian Kaske vom WSV Koblenz-Metternich präsentieren sich in guter Verfassung und erreichen im stark besetzten Teilnehmerfeld bei der männlichen Jugend beachtenswerte Ergebnisse.

Bei heftigem Nord-Ost Wind und ordentlichem Wellengang mit vielen Kenterungen kämpften sich die beiden Kanuten durch Vor- und Zwischenlauf über die 200m. Rasmus Schwandt erreichte einen hervorragenden 5. Platz im Endlauf A. Julian Kaske kam im Endlauf B auf den 5. Platz.

Über die 1000m zeigen die Beiden ihr Können und paddeln im Endlauf B souverän auf die Plätze 1 (Rasmus Schwandt) und 2 (Julian Kaske). Gemeinsam fuhren sie außerdem im K2 500m im Endlauf A auf den 7. Platz.

Das Langstreckenrennen wurde wegen des Windes und den Wellen von 5000m auf 2000m verkürzt. Rasmus und Julian fuhren von Beginn an in der Führungsgruppe mit. Am Ende erkämpfen sie die Plätze 6 (Julian Kaske) und 7 (Rasmus Schwandt). Beide Sportler wurden auf dieser Regatta mit guten Ergebnissen für ihren Trainingsfleiß belohnt.