JSG Welling/Bassenheim – Mädchen-Handball

Weibliche E-Jugend sichertzwei Punkte gegen TV Engers

Weibliche E-Jugend sichert
zwei Punkte gegen TV Engers

Die weibliche E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim.Foto: privat

Welling. Vor Kurzem traten die Spielerinnen der JSG Welling/Bassenheim zum ersten Spiel im neuen Jahr an. Dabei war die Mannschaft des TV Engers von Beginn an nicht zu unterschätzen. Nach einer trainingsfreien Winterpause taten sich die JSG Mädels sichtlich schwer, sodass die Anzeigetafel nach 20 Minuten einen Zwischenstand von 7:4 zeigte.

Grund für den Rückstand waren zahlreiche Fehlpässe und nicht verwandelte Torchancen, die es in der zweiten Halbzeit zu verbessern galt. Zehn Minuten vor Schluss wachten die Mädchen der JSG endgültig auf und zeigten ihren Kampfgeist. Gemeinsam konnte zur alten Spielform zurückgefunden und es konnten schnelle Tore erzielt werden.

Die Schlussphase war an Spannung nicht zu überbieten. Nach dem 10:10-Ausgleich in der 38. Spielminute erkämpften sich die Spielerinnen den Ball zurück und erzielten den Siegtreffer. Am Ende überzeugt die Mannschaft durch ihren Siegeswillen, der ihnen die zwei Punkte und somit den ersten Tabellenplatz weiterhin sicherte.

Für die JSG spielten: Zoey Schaden (Tor), Aurora Wulf, Ilayda Alp, Anna Sauerborn, Lina Aul, Mia Chaplar, Emily und Hannah Küper, Malwina und Dalia Mrzyglocki, Karolina Herber, Sophia Pezolla und Marie Acht.