Lokalsport | 21.01.2025

Erfolgreicher Kaderlehrgang in Emmelshausen

Weißenthurmer Boxerinnen und Boxer zeigen ihr Können

Ausgepowert aber guter Dinge beendeten die Teilnehmenden den Kaderlehrgang. Foto: Box-Union Weißenthurm e.V.

Weißenthurm. Vor Kurzem fand der erste Kaderlehrgang des Boxverbandes Rheinland (BVR) in Emmelshausen statt. Mit dabei waren u.a. Athletinnen und Athleten aus Trier, Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Emmelshausen und Altenkirchen. Auch drei Weißenthurmer Sportlerinnen und Sportler waren in den Kader berufen worden und nahmen am Lehrgang teil. Es handelt sich um Amelie Zirwes, Xhemajl Zeneli und Besjan Zeneli. Alle drei sind amtierende Rheinlandmeister in ihrer jeweiligen Altersklasse und hatten sich so für die Förderung im Landeskader empfohlen.

Am Vormittag fand nach einer kurzen Aufwärmphase ein intensives Techniktraining statt. Hierbei bekamen die Sportlerinnen und Sportler wertvolle Tipps und Anregungen zur Verbesserung und Verfeinerung ihrer Boxtechnik. Beim gemeinsamen Mittagessen war dann auch die Zeit, die Kaderathleten aus den anderen Vereinen kennenzulernen und sich auszutauschen. Nach einem kurzen theoretischen Teil, bei dem auch die vielen Fragen der Boxerinnen und Boxer beantwortet werden konnten, ging es am Nachmittag dann zu jenem Trainingsteil, den alle Faustkämpferinnen und Faustkämpfer am liebsten mögen: dem Sparring. Hierzu wurden alle entsprechend Gewichts- und Leistungsklassen in Sparringsgruppen eingeteilt und es gab zahlreiche Trainingskämpfe unter den wachsamen Augen der Trainerinnen und Trainer. Auch hierbei wurden die Kämpfenden immer wieder korrigiert und erhielten von den Trainerinnen und Trainern verschiedene Aufgaben, die es im Ring zu lösen galt.

Ausgepowert und mit vielen neuen Impulsen trat man gegen 17 Uhr die Heimreise an.

Interesse am Boxsport? Nähere Infos im Internet unter www.boxunion.de und www.boxfabrik.team.

Ausgepowert aber guter Dinge beendeten die Teilnehmenden den Kaderlehrgang. Foto: Box-Union Weißenthurm e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die Schülerinnen und Schüler aus Mendig.Foto: privat
50

Mendig. Bei der ausgetragenen Basketball-Kreismeisterschaft, an der sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gewann die Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach drei spannenden Spielen die Silbermedaille.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
78

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Stellenausschreibung Justiziar
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus