Lokalsport | 07.03.2016

SC Rhein-Ahr Sinzig, Fußball-Kreisliga D

Weiter auf dem ersten Platz

Sinzig. Mit dem achten Punktspielsieg in Folge startete der SC Rhein-Ahr Sinzig in die Rückrunde der Fußball-Kreisliga D. Bei der zweiten Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim setzte sich das Team von Trainer Tim Pelzer verdient mit 3:1 durch.

Respektvolles Abtasten war die Marschroute beider Teams in den ersten 25 Minuten. Danach nahm sich Thomas Piel ein Herz und schoss den Ball aus etwa 18 Metern unhaltbar für den gegnerischen Torhüter flach ins lange Eck des Bachemer Gehäuses. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich für die Hausherren die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber Torhüter David Schunk fischte mit einer fantastischen Parade den Ball aus dem Winkel und hielt die Pausenführung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Hausherren, mit mehr Ballbesitz den Ausgleich zu schaffen, ohne dabei jedoch zu klaren Torchancen zu kommen.

In der 74. Minute war es Bartos Pazurek, dem die Entscheidung gelang. Er behielt bei einem Freistoß aus etwa 30 Metern von Murat Üydül die Übersicht und schloss die Aktion mit einem Tor ab. Und nur zwei Minuten später die endgültige Entscheidung durch Pascal Horey.

Er wurde clever von Murat Üydül eingesetzt und ließ dem generischen Schlussmann aus etwa 14 Metern nicht den Hauch einer Chance. Der gegnerische Treffer in der 85. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Wie bereits zum Ende der Hinrunde liegt das Team auf dem ersten Tabellenplatz. So ist alles angerichtet für das Spitzenspiel am Sonntag um 12.30 in Sinzig, wenn der Tabellenzweite SV Oedingen anreist.

Es spielten: David Schunk, Christian Engelmann, Bartos Pazurek, Benedikt Feldhaus, Murat Üydül, Niklas Saess, Pascal Horey, Franco Pufke, Adrian Schefczyk, Eric Tukven, Thomas Piel, Rafael da Cruz Regalado, Christopher Dressler, Fabian Fabritius.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk