Lokalsport | 09.09.2025, 12:55 Uhr

TuS Ahrweiler beim Schülertriathlon in Hilden

Weitere Podestplätze für die Trikids

Die Trikids des TuS Ahrweiler. Foto: TuS Ahrweiler
68

Ahrweiler. Bevor mit dem Heimrennen beim Crossduathlon in Bölingen die Saison endet, stand der Schülertriathlon in Hilden auf dem Plan der Trikids des TuS Ahrweiler. Bei der familiären Veranstaltung können insbesondere die „Kleinen“ erste Erfahrungen im Triathlon sammeln, da das Schwimmen über etwas kürzere Distanzen im Freibad durchgeführt wird.

So startete Johanna Gieraths bei ihrem ersten Triathlon über die Distanzen 25m Schwimmen, 1000m Radfahren und 250m Laufen und kam als Neunte ins Ziel.

Bei verdoppelter Distanz kam Moritz Claesgens auf den 10. Platz bei den Schülern C, Luca Broll (21.) und Benno Riske (24.) komplettierten das Ergebnis der jüngsten Trikids.

Auf das Podium schafften es einmal mehr die älteren Jahrgänge. Fee Zimmer wurde Zweite bei den Schülerinnen A und kam knapp vor Jette Uhle (3.) ins Ziel.

Janno Breuer wurde ebenfalls Zweiter, seine Schwester Greta belegte Rang 3 in der Jugend B.

Weitere Themen

Die Trikids des TuS Ahrweiler. Foto: TuS Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Trikids vor dem Start
61

Bölingen. Bei sommerlichen Temperaturen wurde der 18. Grafschafter Sparkassen Duathlon wie gewohnt am letzten Septemberwochenende rund um die Bölinger Hütte ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel