TuS Ahrweiler: Erfolgreiche Sommersaison für die Trikids
Greta Breuer gewinnt beim Triathlon Festival Rheinhessen

Ahrweiler. Trotz Sommerferien standen noch einige Rennen im Wettkampfkalender der Trikids des TuS Ahrweiler. Beim Schülertriathlon in Ludwigshafen konnte sich Marlena Kasper über den dritten Platz bei den Schülerinnen C freuen. Einen weiteren Podestplatz verpasste Janno Breuer knapp. Bei den Schülern A landete er knapp geschlagen auf dem undankbaren vierten Platz.
Seine Schwester Greta wurde Sechste in der B-Jugend. Sie konnte aber schon bei ihrem nächsten Rennen vom obersten Treppchen aus jubeln. Beim Triathlonfestival Rheinhessen in Wörrstadt lief sie als Siegerin ins Ziel. Ihr Bruder Janno sicherte sich die Silbermedaille.
Beim Ländervergleichswettkampf im nordrhein-westfälischen Goch kam er bei starker Konkurrenz als Achter ins Ziel. Fee Zimmer wurde Neunte, ihre Teamkollegin Jette Uhle musste das Rennen leider verletzungsbedingt aufgeben. Aidan Mannion belegte eine sehr starken 6. Platz bei den Junioren. Im Rahmenprogramm gab es dann den nächsten Podesplatz für Greta Breuer. Hinter einer Sportlerin aus den Niederlanden wurde sie zweite in der Jugend B.
Auch das Trainerteam war im Sommer aktiv unterwegs. Anne Deeken-Uhle startete beim Indeland-Triathlon über die Olympische Distanz und wurde Zweite in ihrer Altersklasse. Beim Triathlon Klassiker im Allgäu belegte sie den 18. Platz. Gerd Uhren war beim Sprinttriathlon in Dreikirchen am Start und kam als Neunter in der Gesamtwertung ins Ziel und sicherte sich damit den Sieg in seiner Altersklasse.