Lokalsport | 04.10.2024

Weltmeisterschaft in Chomutov

Die siegreichen Kämpfer. Foto: privat

Kreis Ahrweiler.Früh morgens, am Donnerstag, reisten die Elitekämpfer mit ihren Familien in die City Sports Hall nach Chomutov. Hier ging es dann direkt zur perfekt organisierten Waage und Registration. Wie zu erwarten waren alle Kids im gemeldeten Gewicht. Darauf folgte eine tolle Eröffnungsfeier mit allem was dazu gehört. DieKämpfer Taylor hatte die Ehre, hier als Fahnenträger der Deutschen Nation einzulaufen.

Freitags war der Kampftag der Kadetten und Erwachsenen. Hier haben wir natürlich kräftig angefeuert. Der restliche Tag wurde mit shoppen und Essen im Team verbracht.

Samstag wurde es dann für die Fidelisfighter ernst. Bereits um 08.17Uhr startete der erste Kampf von Taylor. In Kicklight und Leichtkontakt waren verschiedenste starke Nationen vertreten, aber Taylor war fest entschlossen sich 2 weitere Weltmeistertitel zu erkämpfen. So kam es auch. Im Pointfighting unterlag er im Halbfinale einem starken englischen Kämpfer. Der sich im späteren Finale den Titel verdient erkämpfte. Also hieß es hier für Taylor Bronze im Pointfighting.

Nun war Lotta an der Reihe zu zeigen, dass sie eine Wölfin ist. Mit hoher Geschwindigkeit marschierte Lotta vorwärts und setzte ihre Gegnerinen mächtig unter Druck. So schaffte sie es im Leichtkontakt bis ins Halbfinale, hier unterlag sie ihrer Gegnerin nur knapp mit 2 zu 1 Punktrichterstimmen. Für Lotta somit Bronze.

Fest entschlossen und mit eisernem Willen zeigte daraufhin Jan was in ihm steckt. Durch volle poollisten kämpfte er sich gekonnt und fokussiert bis ins Halbfinale. Hier unterlag er dem späteren Weltmeister aus Tschechien. Jan erkämpfte sich somit Bronze auf seiner ersten Weltmeisterschaft.

Die Weltmeisterschaft der WMAC war mit ca. 2250 Starts eine Veranstaltung der Spitzenklasse. Durchweg hat man nur mega starke Kämpfer gesehen, die alle wissen was sie tun. Hier bis auf das Treppchen zu kommen bedeutet schon was. Die intensive WM-Vorbereitung hat sich somit mehr als gelohnt. Wir sind stolz auf unsere Elite.

Die siegreichen Kämpfer. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Aktionstage 5.-7. Mai
10 Jahre Nowi
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
6

Astrologische Vorschau für die KW 20: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 11. bis 17. Mai 2026

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Verleihung Ehrenamtspreis Stadt Andernach am 29. April 2026 (v.l.n.r.): Bürgermeister Claus Peitz, Gerd Kaul, Vorsitzende des Vereins Freundschaftskreis Dimona-Andernach e.V. Barbara Söhngen, Oberbürgermeister Christian Greiner)Foto: Sebastian Waluga
9

Gerd Kaul und Freundschaftskreis Dimona-Andernach ausgezeichnet

Ehrenamtspreis der Stadt Andernach verliehen

Andernach. Im Historischen Rathaus der Stadt Andernach sind am 29. April 2026 zwei besondere ehrenamtliche Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Christian Greiner den Miesenheimer Bürger Gerd Kaul sowie den Verein Freundschaftskreis Dimona-Andernach e. V. für ihren langjährigen Einsatz.

Weiterlesen

16

Bonn/Meckenheim. Nicht einmal Graupelschauer und Aprilwetter konnten die gute Stimmung an diesem Tag vermiesen: Ulla Schmidt besuchte im März den Unternehmensverbund der Lebenshilfe Bonn. Konkret stand ein Rundgang durch das Werk Meckenheim der Bonner Werkstätten auf dem Programm. Drei Stunden nahm sich die Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe Zeit, um sich verschiedene Arbeitsbereiche zeigen zu lassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
Minijob
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titel
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Nachruf Karl-Heinz Knops