U15 des SC 13 Bad Neuenahr
Wertvolle Erfahrungen beim Wiesbadener Hallenmaster 2026 gesammelt
Bad Neuenahr. Zum Jahresauftakt nahm die U15 des SC 13 Bad Neuenahr am hochklassig besetzten Hallenmaster 2026 in Wiesbaden teil.
In einem Teilnehmerfeld mit nationalen Spitzenvereinen sowie dem niederländischen Topklub FC Twente Enschede wartete eine große sportliche Herausforderung auf die Mannschaft.
In Gruppe B traf der SC 13 auf die TSG 1899 Hoffenheim, FC Carl Zeiss Jena, Arminia Bielefeld, FSV Gütersloh, SpVg Aurich und Twente Enschede.
Nach einer Auftaktniederlage gegen Carl Zeiss Jena zeigte das Team im zweiten Spiel sein Potenzial und besiegte Twente Enschede verdient mit 2:0. Gegen Aurich folgte eine weitere Niederlage.
Am Sonntag erkämpften sich die Bad Neuenahrerinnen ein 0:0 gegen den FSV Gütersloh, mussten sich anschließend jedoch der individuell stark besetzten TSG 1899 Hoffenheim geschlagen geben. Im abschließenden Spiel gegen Arminia Bielefeld machte sich die hohe Turnierbelastung bemerkbar.
Insgesamt waren beim Turnier zehn aktuelle Nationalspielerinnen sowie weitere Spielerinnen aus dem Perspektivkader des DFB vertreten, was das hohe sportliche Niveau unterstrich. Den Turniersieg sicherte sich am Ende der FC Carl Zeiss Jena.
Trotz wechselhafter Ergebnisse sammelte die U15 des SC 13 Bad Neuenahr wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau und startete mit wichtigen Erkenntnissen ins neue Fußballjahr.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Jugendkulturzentrum Lahnstein
Vielfältiges Halbjahresprogramm
Lahnstein. Das Jugendkulturzentrum (JUKZ) Lahnstein hat sein neues Programmheft für das erste Halbjahr veröffentlicht. Ab sofort ist es im gesamten Stadtgebiet erhältlich und bietet ein breit gefächertes Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien.
Weiterlesen
Jugendkulturzentrum Lahnstein
Stormy Monday mit Frau Lautermann
Lahnstein. Am Montag, 2. Februar findet im Jugendkulturzentrum Lahnstein (JUKZ) der erste Stormy Monday des Jahres 2026 mit Frau Lautermann statt.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 4: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Januar 2026
Region. Die vierte Kalenderwoche des Jahres bringt Bewegung in festgefahrene Gedanken und fordert klare Entscheidungen. Nicht alles entwickelt sich geradlinig, manches wirkt sperrig oder widersprüchlich. Gerade darin liegen aber Chancen, eigene Prioritäten neu zu ordnen.
Weiterlesen
