Lokalsport | 18.08.2020

Nach der dritten Veranstaltung Führungswechsel in der RCN-Tabelle

Wetterglück und spannender Sport

Spannender Rennsport wurde geboten.Quelle: RCN e.V.

Nürburgring.Glück hatten die Organisatoren der dritten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring „Rhein-Ruhr“. Trotz wolkenverhangenem Himmel blieb es fast bis zum Ende trocken. Die ersten Regentropfen fielen nachdem fast alle Teams, mit Ausnahme einiger Nachzügler, bereits im Ziel waren.

143 Teilnehmer gingen bei der Veranstaltung, die aufgrund der strengen Hygiene-Vorschriften durch die Covid-19-Pandemie in zwei Läufen mit je 13 Runden durchgeführt wurde, an den Start. Beim ersten Lauf der familiären GT- und Tourenwagen- Breitensportserie war Ulrich Korn (Buchholz, Porsche Cayman) als Klassensieger der V6 das schnellste Auto auf der Strecke. Jacek Pydys (Bergisch Gladbach, Porsche Cayman) aus der gleichen Klasse war nur eine Sekunde langsamer. Dmyko Ryzhak/Kevin Flückiger (Düsseldorf/Schweiz, BMW M240i Racing Cup), die die BMW-Cup-Klasse gewannen, erzielten die drittschnellste Gesamtzeit.

In der zweiten Leistungsprüfung lag am Ende Winfried Assmann (Golssen, Porsche 991 GT3 Cup) vorn. Die Sieger der Klasse RS3A Ralf Kraus/Volker Strycek (Köln/Dehrn, Opel Astra TCR) folgten dicht dahinter vor Volker Wawer/Stefan Schmickler (Karlsruhe/Bad Neuenahr, Porsche Cayman).

Nach dem dritten RCN-Lauf erfolgte ein Führungswechsel in der RCN-Tabelle. Obwohl Ludger Henrich/Jürgen Schulten (Schmitten/Hamminkeln, Opel Astra) zum dritten Mal in der Klasse H3 triumphierten, verloren sie den Platz an der Spitze. Dr. Stein Tveten (Bad Honnef, BMW 325i) übernahm nach dem zweiten Erfolg in der größten Klasse V4 die Führung. Kevin Totz/Carsten Meurer (Brakel/ Welcherath, BMW 325i), ebenfalls aus der V4, belegen aktuell Rang drei.

Nach der ersten RCN-Veranstaltung, die aufgrund der strengen Hygiene-Vorschriften durch die Covid-19-Pandemie in zwei Läufen ausgetragen wurde, gab es eine Änderung im Ablaufplan. Durch die Anregung von Teamchef Matthias Holle, Mathol Racing, entschied die Rennleitung den Teilnehmern eine weitere Sprintrunde zu gewähren und auf die zweite Bestätigungsrunde zu verzichten. Dadurch konnten bei einem 2-Fahrer-Team beide Piloten in ihrem Turn jeweils vier Sprintrunden in Angriff nehmen.

Pressemitteilung

RCN e.V.

Spannender Rennsport wurde geboten.Quelle: RCN e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Rund ums Haus
Titel
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Imageanzeige
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
49/307639/2366526/4622273
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale