Lokalsport | 29.04.2025

Senioren der Grafschafter SG

Wichtige sechs Punkte im Abstiegskampf

Doppeltorschütze Benjamin Brand. Foto: privat

Grafschaft. Am Sonntag empfingen die beiden Grafschafter Herren-Teams direkte Liga-Nachbarn aus dem Tabellenkeller. Sowohl in der A- als auch in der B-Klasse ist die Situation um die Abstiegsplätze sehr eng und mehrere Mannschaften liegen bei den Punkten direkt beieinander, sodass Siege an diesem Spieltag sehr wichtig waren.

Der Gegner der Zweiten (SG Inter Sinzig II) war dann der erwartet schwache Tabellen-Letzte, bei dem sich unser Team aber in der ersten halben Stunde sehr schwertat. Erst dann fiel der erste Treffer, auf den aber schnell weitere folgten, sodass ein letztlich sehr sicherer 11:0-Erfolg verbucht werden konnte.

Anschließend traf die 1. Herren-Mannschaft auf die direkt vor uns platzierte SG Vinxtbachtal Brohl. Auch in diesem Spiel mussten die GSG-Fans lange auf den ersehnten Führungstreffer warten. Doch dann fielen kurz vor der Pause zwei GSG-Treffer durch Leon Feldmann (43.) und Benjamin Brand (44.) zur beruhigenden 2:0-Führung. Erfreulicherweise ließ die Erste in der zweiten Halbzeit nicht nach und erzielte weitere Treffer durch Ron Nolden (56.), Benjamin Brand (62.) und Pedro Loureiro (76.) zum letztlich hochverdienten 5:1-Sieg.

Beide Mannschaften konnten damit die Abstiegsplätze verlassen, auf die man an den letzten vier Spieltagen auch nicht mehr zurückrutschen möchte. Bereits am nächsten Sonntag (4. Mai) stehen die nächsten Heimspiele in Vettelhoven an, wo die Zweite allerdings im Lokalderby den Tabellenführer SV Dernau erwartet, ein Punktgewinn wäre hier sicherlich eine Überraschung. Im Anschluss spielt die 1. Mannschaft gegen den SC Saffig, gegen den bei erneut guter Leistung Punkte eingefahren werden könnten. Die beiden Mannschaften würden sich über zahlreiche GSG-Fans auf der Sportanlage in Vettelhoven freuen.

Doppeltorschütze Benjamin Brand. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Festival der Magier
Stellenanzeige "Logistik"
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Titelanzeige
Festival der Magier
Pelllets
Empfohlene Artikel

Dreckenach. Der MSC Dreckenach hat in der aktuellen Saison mit insgesamt acht Mitgliedern erfolgreich an zahlreichen Endurorennen der Interessengemeinschaft Endurosport (IGE) teilgenommen.

Weiterlesen

Niederlützingen. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ist der FC Luzencia Niederlützingen in die neue Saison der Bezirksliga Rheinland-Nord gestartet. Nach einem überzeugenden 7:3-Heimerfolg gegen den TTC Olympia Koblenz musste sich die Mannschaft auswärts beim TTC Rheinbrohl mit 4:6 geschlagen geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Imageanzeige
Image Anzeige
Einladung Mitgliederversammlung
Stellenanzeige
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Imagewerbung
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Erzieher / Umwelttechnologe
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Bewerbung der Halloweenparty
Betriebselektriker
Wir helfen im Trauerfall