Lokalsport | 25.10.2024

SC Sinzig II vs. SG Dernau / Mayschoß 0:1 (0:0)

Wichtiger Dreier

Dernau. Bereits am 22.10 reiste die e Zweite zum Nachholspiel nach Niederzissen, um es dort mit der Reserve des SC Sinzig aufzunehmen. Nach zwei Niederlagen in Folge, musste man unbedingt wieder in die Spur zurückfinden, um nicht die Tabellenspitze aus den Augen zu verlieren. Dabei stand die Partie unter keinen guten Vorzeichen. So musste man personell arg gebeutelt die Anreise antreten und auch Spielertrainer Matthias Noll fiel kurzfristig aus. Ihn vertrat an diesem Abend, auf und neben dem Platz, Michael Radermacher. Nun zur Partie: In Halbzeit eins entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, in der sich beide Mannschaften nahezu egalisierten.

In der Halbzeit entschied sich Dernau/Mayschoß dazu, ihre Grundordnung leicht anzupassen und auf zwei Achter umzustellen. Und diese Korrektur sollte Wirkung zeigen. Dernau zeigte sich nun griffiger und torgefährlicher vor dem Sinziger Gehäuse und wurde in der 65.Spielminute belohnt. Eine Hereingabe von Radermacher konnte die Sinziger Verteidigung nur vor die Füße von Fabian Kastenholz klären, welcher akrobatisch zur umjubelten Führung treffen konnte.

Die Heimelf versuchte im Anschluss ebenfalls wieder einen Gang hoch zu fahren, jedoch hielt Dernau an diesem Abend sämtlichen Angriffsversuchen stand und sicherte sich am Ende drei wichtige Punkte.

Es spielten: Noah Gläske, Michael Radermacher, Michael Dung, Peter Müller, Michael Neiß, Fabian Kastenholz, Bastian Gilles, Kim Keutgen, Sascha Pöstges, Dominik Nietgen, Marius Schäfer, Luca Dung, Leonard Burkardt, Marcel Drescher und Tim Gilles.

Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet unsere Zweite voraussichtlich am Freitag, den 01.11 „daheim“ in Merzbach. Angepfiffen wird die Partie gegen den SV Kripp II um 19:45 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
quartalsweise Abrechnung
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Mendig. Es muss nicht immer Training mit dem Ball sein, es darf auch manchmal ein sportlicher Einsatz für einen Guten Zweck sein. Mit der Teilnahme am 2. Koblenzer Advents-Spendenlauf konnte ein Teil der 3te D-Jugend der JSG-Vulkaneifel mit viel Einsatz Ihren Beitrag zu Gunsten der Kinderklinik Kemperhof und Kinderhospiz Koblenz leisten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mitgliederwerbung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
KSK Umbau Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Petra Schneider/Horst Gies
 Umbau KSK Ahrweiler
Stellenanzeige Bürofachkraft/Anlagenmechaniker inkl. Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Eröffnung der kath. Kirche St. Laurentius in Ahrweiler am 10.08.25