SC Sinzig II vs. SG Dernau / Mayschoß 0:1 (0:0)
Wichtiger Dreier
Dernau. Bereits am 22.10 reiste die e Zweite zum Nachholspiel nach Niederzissen, um es dort mit der Reserve des SC Sinzig aufzunehmen. Nach zwei Niederlagen in Folge, musste man unbedingt wieder in die Spur zurückfinden, um nicht die Tabellenspitze aus den Augen zu verlieren. Dabei stand die Partie unter keinen guten Vorzeichen. So musste man personell arg gebeutelt die Anreise antreten und auch Spielertrainer Matthias Noll fiel kurzfristig aus. Ihn vertrat an diesem Abend, auf und neben dem Platz, Michael Radermacher. Nun zur Partie: In Halbzeit eins entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, in der sich beide Mannschaften nahezu egalisierten.
In der Halbzeit entschied sich Dernau/Mayschoß dazu, ihre Grundordnung leicht anzupassen und auf zwei Achter umzustellen. Und diese Korrektur sollte Wirkung zeigen. Dernau zeigte sich nun griffiger und torgefährlicher vor dem Sinziger Gehäuse und wurde in der 65.Spielminute belohnt. Eine Hereingabe von Radermacher konnte die Sinziger Verteidigung nur vor die Füße von Fabian Kastenholz klären, welcher akrobatisch zur umjubelten Führung treffen konnte.
Die Heimelf versuchte im Anschluss ebenfalls wieder einen Gang hoch zu fahren, jedoch hielt Dernau an diesem Abend sämtlichen Angriffsversuchen stand und sicherte sich am Ende drei wichtige Punkte.
Es spielten: Noah Gläske, Michael Radermacher, Michael Dung, Peter Müller, Michael Neiß, Fabian Kastenholz, Bastian Gilles, Kim Keutgen, Sascha Pöstges, Dominik Nietgen, Marius Schäfer, Luca Dung, Leonard Burkardt, Marcel Drescher und Tim Gilles.
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet unsere Zweite voraussichtlich am Freitag, den 01.11 „daheim“ in Merzbach. Angepfiffen wird die Partie gegen den SV Kripp II um 19:45 Uhr.
