Lokalsport | 15.09.2025

Fußball-Bezirksliga Mitte, sechster Spieltag

„Wir hätten den Sack in Hälfte eins zumachen müssen“

TuS Mayen musste bei der Reserve der SG 2000 Mülheim-Kärlich mit einem 1:1 (1:1) zufrieden sein

Leon Kohlhaas vom TuS Mayen kam erst ab der 78. Minute zum Einsatz. Foto: SK

Mülheim-Kärlich. So richtig freuen oder ärgern konnte sich niemand: Am sechsten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Mitte musste Spitzenreiter TuS Mayen nach zuletzt fünf Siegen erstmals in der Saison 2025/2026 mit einem Unentschieden zufrieden sein. Die Partie bei der Reserve der SG 2000 Mülheim-Kärlich endete vor 100 Zuschauern auf dem Hybridrasenplatz im Schulzentrum Mülheim mit einem 1:1 (1:1). Da sich der SV Oberzissen und der SV Anadolu Spor Koblenz im Verfolgerduell mit einem 2:2 (0:0) trennten und auch der SV Untermosel Kobern-Gondorf beim FC Emmelshausen-Karbach II nicht über ein 1:1 (0:0) hinauskam, behält die Mannschaft von Trainer Marc Steil mindestens zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Obwohl die Gäste neben den Langzeitverletzten auch kurzfristig die erkrankten Marcel Löhr und Kaan Öztürk ersetzen mussten, kamen die Schwarz-Weißen wesentlich besser in die Partie und konnten den Gegner in dessen Hälfte einschnüren. Verdienter Lohn war der Führungstreffer von Kapitän Tim Oliver Gilles, der nach zwölf Minuten im Anschluss an einen einstudierten Eckball mit einem präzisen Schuss das 0:1 markierte. Danach hatten die Gäste zahlreiche Möglichkeiten, um das Resultat zu erhöhen. Stattdessen erzielte Ben Vulicevic zwei Minuten vor der Pause nach einem Konter den 1:1-Ausgleich.

„Wir hätten den Sack in Hälfte eins zumachen müssen“, ärgerte sich der TuS-Vorsitzende Wolfgang Treis. „Beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden. Die spielerischen Mittel fehlten allerdings, so dass es bei dem gerechten Unentschieden bis zum Schlusspfiff blieb. Gegen die SG Viertäler Oberwesel wollen wir am kommenden Wochenende vor heimischem Publikum aber wieder einen dreifachen Punktgewinn verbuchen.“

SG-Trainer Ahmed Akbulut sah sein Team näher am Sieg: „Im Vorfeld hätte ich einen Punkt unterschrieben. In der Nachbetrachtung haben wir ein richtig gutes Spiel absolviert und hätten den Platz als Sieger verlassen müssen.“

SG 2000 Mülheim-Kärlich II: Daniel Kluge, Bardhaj Rron, Tobias Karvelat (82. Alexander Koch), Martin Zabert (62. Paul Berghoff), Ben Schmidt (72. Raffael Mulara), Paul Platzek, Leo Hinz (87. Leonard Sommer), Jan Weeser, Leo Sauerborn, Ben Vulicevic, Elias Mohebzada.

TuS Mayen: Dominik Klein, Tyler Öztürk, Tim Oliver Gilles, Tim Krechel, Marlon Leidenbach (90. Calvin Müller), Fabian Müllen (82. Mohamad Dido), Kevin de Jesus Francis Cabello, Kristian Taskov, Walid Hanioui, Tim Feiler (78. Leon Kohlhaas), Artur Kurogjan (60. Simon Scheid).

Schiedsrichter: Johannes Kirsch (Binningen).

Zuschauer: 100.

Torfolge: 0:1 Tim Oliver Gilles (12.), 1:1 Ben Vulicevic (43.).

Nächste Aufgabe für die SG 2000 Mülheim-Kärlich II: am Sonntag, 21. September, um 14.30 Uhr bei der SG Augst.

Nächste Aufgabe für den TuS Mayen: am Samstag, 20. September, um 15.30 Uhr gegen die SG Viertäler Oberwesel.

Leon Kohlhaas vom TuS Mayen kam erst ab der 78. Minute zum Einsatz. Foto: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49