Lokalsport | 22.09.2025

Fußball-Rheinlandliga, achter Spieltag

„Wir wurden wieder mal eiskalt erwischt“

SV Eintracht Mendig unterlag auf dem Hunsrück beim TuS Kirchberg mit 0:3 (0:1)

Für Pascal Zimmer (links) und Tim Montermann gab es in Kirchberg nichts zu holen.  Foto: SK

Kirchberg. Aufsteiger SV Eintracht Mendig muss seine Blicke nach dem guten Saisonstart vorerst nach unten richten: Am achten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga setzte es die dritte Niederlage hintereinander. Die Mannschaft von Trainer Damir Mrkalj unterlag auf dem Hunsrück beim TuS Kirchberg mit 0:3 (0:1).

„Es war kein verdienter Sieg, das sollte sich jeder vor Augen halten. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Wenn wir tief standen in einigen Phasen oder hoch draufgegangen sind in anderen Abschnitten, unsere Leistung war in Ordnung“, blickte Mrkalj zurück. „Nach 45 Minuten musste es 0:0 stehen, doch dem Gegner gelang 60 Sekunden vor dem Pausenpfiff der Führungstreffer.“ SV-Schlussmann Robin Rohr konnte eine Ecke zuerst noch abwehren, doch Jannick Rode konnte den Abpraller über die Torlinie bugsieren.

Diesem Rückstand liefen die Gäste, die auf die beiden verletzten Leistungsträger Niklas Heinemann und Leonard Zerwas verzichten mussten, im zweiten Abschnitt hinterher. Sie setzten die TuS-Defensive gehörig unter Druck, der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Doch es kam so, wie es kommen musste: Mit einem Doppelpack machte Erik Milz schließlich den Deckel drauf. Zunächst mit einem Kopfball aus 15 Metern in den Winkel (63.), 240 Sekunden später nach einer Umschaltaktion. „Wir waren einfach nicht durchschlagskräftig genug und wurden wieder mal eiskalt erwischt. Ab einem gewissen Punkt spielt dann aber auch die Qualitätsfrage eine Rolle“, erklärte Mrkalj. „Wie effizient bist du im Abschluss? Kirchberg hat viermal aufs Tor geschossen und gewinnt mit 3:0. Mehr muss ich nicht sagen.“

TuS Kirchberg: Tim Buchholz, Jonas Heimer, Jannik Auler (76. Silas Wilbert), Tim Reifenschneider, Jannick Rode (77. Tim Fothen), Erik Milz (87. Tjark Noel Klein), Tim Müller, Danny Weber, Süleyman Özer, André Spengler, Kevin Engelmann.

SV Eintracht Mendig: Robin Rohr, Michael Koch, Pascal Zimmer, Alexej Eberhardt, Nikolas Groß, Matthias Wengenroth, Carsten Thelen (76. Jonas Hemhesberg), Teodor Slavov (71. Max Bernads), Tim Montermann (66. Meris Ramic), Dama Kanoute (85. Joel Maas), Brice Braquin.

Schiedsrichter: Matthias Munkler (Leiwen).

Zuschauer: 140.

Tore: 1:0 Jannick Rode (44.), 2:0, 3:0 Erik Milz (63., 67.). Nächste Aufgabe für den TuS Kirchberg: am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr bei der Spvgg Wirges.

Nächste Aufgaben für den SV Eintracht Mendig: am Mittwoch, 24. September, um 19.30 Uhr gegen den SV Laubach und am Sonntag, 28. September, um 15 Uhr gegen Rot-Weiß Wittlich.

Für Pascal Zimmer (links) und Tim Montermann gab es in Kirchberg nichts zu holen. Foto: SK

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fröhlicher Abschied für langjährige Gemeindemitarbeiterin

Ehrenamtliche Reingard Lemmes tritt in Ruhestand

Vallendar. Die Jahreslosung 2025 lautet „Prüfet alles, das Gute behaltet“. Ein gutes Beispiel dafür, das nun in der Evangelischen Kirchengemeinde Vallendar verabschiedet wird, ist Reingard Lemmes, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Seit ihrer Jugend war sie in verschiedenen Bereichen der Gemeinde aktiv: bei den Senioren, im Presbyterium, bei der Leitung der Helferinnengruppe und als unermüdliche Besucherin und Helferin an allen denkbaren Stellen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Titelanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß