Saisonabschluss der F-Jugend
Zelten, Olympiade und emotionale Abschiede bei der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber
            Ruitsch-Kerben/Rüber. Die F-Jugend der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber feierte einen unvergesslichen Saisonabschluss. Eine Woche nach ihrem letzten Turnier bezogen die jungen Kicker mit Betreuern und Eltern ein Zeltcamp auf dem Wierschemer Sportplatz.
Bei über 30 °C traten die F-Junioren in einer Olympiade an, zeigten trotz Hitze beeindruckende Leistungen und kämpften um Medaillen. Teamgeist und Freude am Sport standen im Vordergrund. Für Verpflegung sorgte das Trainerteam um Jenny Kaschner, Jens Polter, Frank Kaschner und Christian Schlich mit kühlen Getränken, Kuchen und Grillgut.
Ein emotionaler Höhepunkt war die Ansprache von Jens Polter, der sich bei Eltern und Kindern für ihren Einsatz bedankte. Acht Talente wurden in die E-Jugend verabschiedet, zusammen mit den Betreuern Marc Sikorski und Matthias Krapick, die nach drei Jahren zur EII wechseln. Selbst nächtliche Regenschauer trübten die Stimmung nicht, sondern sorgten für eine besondere Atmosphäre.
Die Saison war von einem Umbruch geprägt, viele neue Kicker integrierten sich schnell und wuchsen zu einer Einheit zusammen. Die Trainer lobten Kampfgeist, Lernbereitschaft und die beeindruckende Entwicklung des Teams.
Ein unvergessliches Highlight war der gemeinsame Ausflug zum DFB-Pokalspiel der TuS Koblenz gegen den VfL Wolfsburg, für viele Kinder das erste Stadionerlebnis. Solche Erlebnisse stärken den Zusammenhalt und die Liebe zum Fußball.
Die F-Jugend der JSG Ruitsch-Kerben/Rüber blickt auf eine fantastische Saison zurück, in der aus einer Gruppe von Kindern und Eltern eine tolle Mannschaft gewachsen ist, die sicher auch 2025/2026 Erfolge feiern wird.
 
                
                
            
            
            