Lokalsport | 23.07.2024

Zoe Bleffert ist Nr. 1 in Deutscher Rangliste

Zoe Bleffert.  Foto: privat

Altenahr.In der aktuellen Rangliste des Deutschen Tennis Bundes wird Zoe Bleffert (TC Röttgen) aus Altenahr zum ersten Mal an Position 1 der Mädchen des Jahrgangs 2013 geführt. Doch das ist nicht alles: Bei den ein Jahr älteren U12-Mädchen (bis Jahrgang 2012) konnte sich Zoe auf Platz 12 verbessern – und das als Jahrgangsjüngere. Diese herausragende Leistung hat sie sich durch harte Arbeit und beeindruckende Siege bei vielen nationalen Turnieren in diesem Jahr verdient. Auch auf internationaler Bühne sorgt Zoe für Aufsehen. Zu Beginn der Saison sicherte sie sich den Titel beim renommierten TenPro-Turnier in den Niederlanden. Daraufhin stellte sie sich der Herausforderung der stark besetzten Tennis Europe Turniere in Neunkirchen (Saarland), Kufstein (Österreich) und Koblenz (Rheinland-Pfalz), wo sie gegen die besten U12-Mädchen aus Europa antrat und wertvolle Erfahrungen sammelte.

Nun bereitet sich Zoe auf die Titelverteidigung beim größten deutschen Jugend-Tennis-Turnier in Detmold vor. „Ich freue mich sehr auf Detmold“, sagt Zoe. „Ich habe die ganze Saison hart trainiert und hoffe, meinen Titel verteidigen zu können.“

Zoe Blefferts beeindruckende Leistungen und ihre kontinuierliche Verbesserung sind ein Zeichen dafür, dass wir noch viel von diesem jungen Talent hören werden.

Zoe Bleffert. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Imagewerbung
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Netzwerkkonferenz: Mit Elternbegleitung zu mehr Chancengleichheit

Familien von Anfang an unterstützen

Mayen. Kürzlich fand im Rathaus die diesjährige Netzwerkkonferenz der Stadt Mayen statt. Das Jugendamt der Stadt Mayen und die Katholische Familienbildungsstätte Mayen hatten eingeladen, um das Thema Elternbegleitung und Chancengleichheit zu beleuchten. Mehr als 40 Teilnehmende aus Pädagogik, Psychologie, Jugendhilfe, Gesundheitshilfe, Bildungs- und Verwaltungswesen nahmen teil und nutzten die Gelegenheit zum intensiven Austausch.

Weiterlesen

Brohl. Am Freitag, den 5. Dezember lud der VfL Brohl alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren zu einem bewegungsreichen und abwechslungsreichen Nachmittag in die Brohler Turnhalle ein.

Weiterlesen

Stadt Mayen bewirbt sich für Bundesförderprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“

Projekt „Sportpark Nettetal“ soll zu einer modernen Sportlandschaft werden

Mayen. Der Stadtrat der Stadt Mayen hat in seiner jüngsten Sitzung den Weg freigemacht für die Teilnahme am Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“. Mit dem umfassenden Projekt „Sportpark Nettetal“ möchte die Stadtverwaltung eine bedeutende Förderung des Bundes einwerben, um die örtliche Sportinfrastruktur nachhaltig zu modernisieren und zukunftsfähig auszubauen bzw. zu modernisieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige