Lokalsport | 11.12.2025

JSG Welling/Bassenheim weibliche E-Jugend 2

Marie Loosen war die alles überragende Spielerin beim 37:20 Sieg gegen den TV Arzheim

Die Mannschaft beendet das Jahr mit 10:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und bleibt damit einziger Verfolger der JSG Mädchen von der E-1. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Wieder einmal waren die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Arzheim alles andere als gut.

Da noch kurzfristig Maren Perske wegen Krankheit passen musste (gute Besserung!), fielen gleich 3 Spielerinnen aus.

Dabei war das Trainerteam Gerner/Anheier gewarnt, konnten die Arzheimerinnen, vor Wochenfrist, den JSG Mädchen der E-1 einen Punkt abjagen.

Ziel war es von Anfang an, die wurfgewaltige Spielerin der Gäste in den Griff zu kriegen. Deswegen wurde Marie Loosen beauftragt die Spielerin zu bewachen um ihre Kreise zu stören. Dass dies hervorragend gelang zeigte die Tatsache, dass sie lediglich auf ein einziges Törchen kam. So konnten sich die Mädels der JSG schon nach wenigen Minuten auf 6:1 absetzen. Gestützt auf eine erneute Gala-Vorstellung von Emma Kirst im Tor zeigte die JSG von Anfang an ein Spiel auf hohem Niveau. Die gesamte Mannschaft setzte die Vorgaben des Trainerteams leidenschaftlich um und machten ihr bestes Saisonspiel. So zeigte die Hallenuhr beim Pausenpfiff bereits einen Zwischenstand von 21:11.

Im 2. Durchgang des hochklassigen Spiels machten die Spielerinnen der JSG da weiter wo sie im 1. Durchgang aufgehört hatten. Marie Loosen bestätigte ihre tolle Form auch im Angriff und kam auf insgesamt 10 Treffer. Aber nicht nur sie, alle Mädchen konnten sich gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Am Ende erzielte Lotta Schäfer das letzte Tor zum Endstand von 37:20.

Die Mannschaft beendet das Jahr mit 10:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und bleibt damit einziger Verfolger der JSG Mädchen von der E-1. „Das war sicherlich das beste Spiel der bisherigen Saison gegen einen solch starken Gegner. Alle unsere Spielerinnen gingen über ihr Limit hinaus und die gezeigte Leistung macht das gesamte Trainerteam stolz“, so Trainer Anheier nach dem Spiel.

Kader: Emma Kirst (Tor), Ella Dünchem (3), Marie Loosen (10), Leonie Gerner (2), Johanna Reichert (8), Lotta Schäfer (8), Nele Schäfer (6)

Die Mannschaft beendet das Jahr mit 10:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und bleibt damit einziger Verfolger der JSG Mädchen von der E-1. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Door To Door Anzeige
10 Jahre NoWi
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
13

Bonn/Meckenheim. Nicht einmal Graupelschauer und Aprilwetter konnten die gute Stimmung an diesem Tag vermiesen: Ulla Schmidt besuchte im März den Unternehmensverbund der Lebenshilfe Bonn. Konkret stand ein Rundgang durch das Werk Meckenheim der Bonner Werkstätten auf dem Programm. Drei Stunden nahm sich die Vorsitzende der Bundesvereinigung Lebenshilfe Zeit, um sich verschiedene Arbeitsbereiche zeigen zu lassen.

Weiterlesen

Symbolbild.
253

36-jähriger Autofahrer verliert bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug

04.05.: Dramatisher Unfall auf der B 56: Motorradfahrer schwer verletzt

Lohmar. Am Montag, den 4. Mai, ereignete sich in Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall, als zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr kollidierten. Dabei erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Siegburg mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 56 von Siegburg nach Lohmar. Bei starkem Regen verlor er im Ortsteil Heide aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz.

Weiterlesen

Symbolbild.
193

Spielschein wurde ohne Kundenkarte in einer Annahmestelle abgegeben

Glückspilz aus dem Westerwald gewinnt über 680.000 Euro im Eurojackpot

Region. Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Westerwald hatte am vergangenen Freitag allen Grund zur Freude: Mit einem Tippschein für die europäische Lotterie Eurojackpot, den er oder sie in einer Annahmestelle von Lotto Rheinland-Pfalz gespielt hatte, gewann er oder sie in der Gewinnklasse 2 über 681.000 Euro.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dachdecker (m/w/d)
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Jubiläum
Stellenanzeige
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung