Lokalsport | 11.12.2025

JSG Welling/Bassenheim weibliche E-Jugend 2

Marie Loosen war die alles überragende Spielerin beim 37:20 Sieg gegen den TV Arzheim

Die Mannschaft beendet das Jahr mit 10:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und bleibt damit einziger Verfolger der JSG Mädchen von der E-1. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Wieder einmal waren die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Arzheim alles andere als gut.

Da noch kurzfristig Maren Perske wegen Krankheit passen musste (gute Besserung!), fielen gleich 3 Spielerinnen aus.

Dabei war das Trainerteam Gerner/Anheier gewarnt, konnten die Arzheimerinnen, vor Wochenfrist, den JSG Mädchen der E-1 einen Punkt abjagen.

Ziel war es von Anfang an, die wurfgewaltige Spielerin der Gäste in den Griff zu kriegen. Deswegen wurde Marie Loosen beauftragt die Spielerin zu bewachen um ihre Kreise zu stören. Dass dies hervorragend gelang zeigte die Tatsache, dass sie lediglich auf ein einziges Törchen kam. So konnten sich die Mädels der JSG schon nach wenigen Minuten auf 6:1 absetzen. Gestützt auf eine erneute Gala-Vorstellung von Emma Kirst im Tor zeigte die JSG von Anfang an ein Spiel auf hohem Niveau. Die gesamte Mannschaft setzte die Vorgaben des Trainerteams leidenschaftlich um und machten ihr bestes Saisonspiel. So zeigte die Hallenuhr beim Pausenpfiff bereits einen Zwischenstand von 21:11.

Im 2. Durchgang des hochklassigen Spiels machten die Spielerinnen der JSG da weiter wo sie im 1. Durchgang aufgehört hatten. Marie Loosen bestätigte ihre tolle Form auch im Angriff und kam auf insgesamt 10 Treffer. Aber nicht nur sie, alle Mädchen konnten sich gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Am Ende erzielte Lotta Schäfer das letzte Tor zum Endstand von 37:20.

Die Mannschaft beendet das Jahr mit 10:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und bleibt damit einziger Verfolger der JSG Mädchen von der E-1. „Das war sicherlich das beste Spiel der bisherigen Saison gegen einen solch starken Gegner. Alle unsere Spielerinnen gingen über ihr Limit hinaus und die gezeigte Leistung macht das gesamte Trainerteam stolz“, so Trainer Anheier nach dem Spiel.

Kader: Emma Kirst (Tor), Ella Dünchem (3), Marie Loosen (10), Leonie Gerner (2), Johanna Reichert (8), Lotta Schäfer (8), Nele Schäfer (6)

Die Mannschaft beendet das Jahr mit 10:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und bleibt damit einziger Verfolger der JSG Mädchen von der E-1. Foto: JSG Welling/Bassenheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Titel - Alles für die Schule
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
20 Jahre Ehrung Mitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Kirschbaumfest in Oberlützigen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
4071

Gewaltsame Auseinandersetzungen und ein Todesfall halten die Polizei in Koblenz in Atem

01.08.: Dramatische Nacht in Koblenz: 29-Jähriger stürzt in die Mosel und stirbt

Koblenz. In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2026 kam es in der Altstadt von Koblenz zu mehreren Vorfällen, die derzeit von der Polizei untersucht werden. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereigneten sich am Florinsmarkt, in der Burgstraße und am Peter-Altmeier-Ufer mindestens drei körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen oder Gruppen. Bei einer dieser Auseinandersetzungen...

Weiterlesen