Zoe Bleffert erfolgreich beim Carlos Moya 12&Under Festival
Zoe Bleffert überzeugt in Manacor
Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.
Mit zwei Siegen startete die für das deutsche Team startende Nachwuchsspielerin ins Turnier: Gegen die starke Rumänin Monica Ioana Iliescu gelang Zoe mit 2:6/6:3/10:0 ein guter Auftakt. Auch im zweiten Gruppenspiel gegen Bianca Fagerlund (Schweden) konnte sich Zoe überzeugend durchsetzen: 6:3/6:4. Im letzten Gruppenspiel gegen die Italienerin Carlotta Arginelli verlor Zoe den ersten Satz 4:6, konnte sich im zweiten Satz grandios mit 6:0 zurückkämpfen, im Champions-Tiebreak unterlag sie jedoch schließlich mit 5:10.
Besonders ärgerlich: Trotz hervorragender Bilanz fehlten am Ende 2 Punkte zum Erreichen des Viertelfinales. 31:23 für Zoe, 33:23 für Monica Ioana Iliescu, so dass sich die Rumänin schließlich - statt Zoe für das Viertelfinale qualifizierte - und anschließend sogar ins Finale des renommierten Nachwuchsturniers vordringen konnte. Trotzdem zeigt das Turnier eine sehr positive Bilanz für Zoe auf: Mit der europäischen Konkurrenz kann sie durchaus auf Augenhöhe kämpfen.
Eine gute Ausgangsbasis für die Zukunft, an die es mit hartem Training und Fleiß weiter anzuknüpfen gilt.
