Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen
Zufrieden trotz zweier Niederlagen
VSG Sinzig II - TV Vallendar 0:3 (18:25, 11:25, 18:25) VSG Sinzig II - TV Bad Ems 1:3 (22:25, 25:18, 17:25, 11:25)
Sinzig. Die zweite Mannschaft der VSG Sinzig hatte am Samstagnachmittag einen schweren Stand gegen die beiden Teams aus Vallendar und Bad Ems. Im ersten Spiel gegen die TV Vallendar konnte die Heimmannschaft, trotz eines soliden Auftritts, in keinem Satz die 20 Punkte Marke überschreiten.
„Da hatten wir immer wieder Probleme aus gewissen Annahmerotationen heraus zu kommen“, so der insgesamt zufrieden wirkende VSG-Trainer Merlin Hinsche. Gegen den Tabellenführer TV Bad Ems konnte das Team dann überraschend gut mithalten. Im ersten Satz blieben die Damen, bei denen die erst zehnjährige Ann-Kathrin Bauer den Posten des Abwehrliberos übernahm, bis zum 19:18 sogar in Führung. Leider konnte diese jedoch nicht ins Ziel gebracht werden. Der zweite Satz sollte dann die große Überraschung bieten. Die Sinzigerinnen setzten die Gäste mit harten und präzisen Aufschlägen unter Druck und konnten sich bereits früh einen deutlichen Vorsprung erspielen, der in den 25:18 Satzgewinn mündete. Dann kam es jedoch leider zu einem starken Konzentrationsabfall und es schlichen sich vermehrt Fehler in das Sinziger Spiel ein. In allen Bereichen wurden zu viele vermeidbare Fehler gemacht und die beiden folgenden Sätze gingen folgerichtig an den TV Bad Ems. „Einen Satz gegen den Tabellenführer. Ich bin zufrieden und denke das wird uns Auftrieb geben für die Rückrunde“.
Für die VSG II spielten:
Annalena Dinkelbach, Jana Leßnig, Denise Nalca, Viviane Welsch, Rilana Schnelzauer, Chiara Thelen, Mascha Fast, Rebbecca Küpper, Ann-Kathrin Bauer, Alexandra Schäfer, Yvonne Besong.
