Conlog Baskets Koblenz
Zum Saisonfinale kommt der 1. FC Kaiserslautern
Koblenz. Nach dem deutlichen Sieg gegen Heidelberg wollen die Conlog Baskets am Samstag nachlegen und den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest verteidigen. Zu Gast sind in der Sporthalle auf der Karthause am Samstag um 19.30 Uhr die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern, die sich nach einem schwachen Start in die Saison enorm steigerten und unter anderem Siege gegen die starken Teams aus Lich, Speyer und Limburg feierten. Auch die Baskets selbst konnten sich bereits von der Stärke der Pfälzer überzeugen, als das Team aus Koblenz zum Ende der Hinrunde eine 73:84-Niederlage in Kaiserslautern einstecken musste. Dementsprechend motiviert dürften die Baskets in die Partie gehen, um einerseits Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen. Und andererseits, um sich mit einem Erfolg vom Koblenzer Publikum in die Sommerpause zu verabschieden. Kaiserslautern, aktuell Tabellenneunter, kann auf eine starke Starting Five zurückgreifen, die jedes Team der Liga vor große Probleme stellen kann. Wenn es den Baskets gelingt, die starke Form der vergangenen Heimspiele zu bestätigen und die Schlüsselspieler der Pfälzer und ihren extrem schnellen Basketball zu kontrollieren, so sollten die Basketballer vom Deutschen Eck die besten Möglichkeiten haben, das Spielfeld als Sieger zu verlassen und die Saison als Tabellendritter zu beenden. Dies hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass die Conlog Baskets nach dem Pro-A-Ligisten Trier auch die erfolgreichste Mannschaft in Rheinland-Pfalz wäre.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Unkel. Wenn das kein guter Start ins Jahr war: Mit 7:1 verbuchte das Team um Claudia Bauch einen Kantersieg und revanchierte sich für die Hinrunden-Niederlage.
Weiterlesen
Das Fahrzeug des Unfallverursachers ist der Polizei sehr genau bekannt...
10.01.: Remagen: Straßenlaterne nach Kollision komplett zerstört
Remagen. Am Samstag gegen 20.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Remagen ein umgestürzter Straßenlaternenmast an der Einmündung Marktstraße/Alte Straße in Remagen gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug aus ungeklärter Ursache gegen die Laterne gefahren war. Durch den Aufprall stürzte die Laterne auf den Gehweg und wurde beschädigt. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich anschließend unerkannt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
Fröhliche Weihnachtsfeier des GV Freundeskreis Vallendar e.V. im Herzog von Nassau
Eine Tombola voller Lacher
Vallendar. Die Weihnachtsfeier des GV Freundeskreis Vallendar e.V. fand auch in diesem Jahr im „Herzog von Nassau“ statt und bescherte den Anwesenden einen unvergesslichen Abend.
Weiterlesen
