Lokalsport | 10.01.2024

SIG Koblenz beim NRW Cross Cup in Pulheim

Zwei Bronzemedaillen für Simone und Fergus Neher

Simone Neher nach der Siegerehrung.  Foto: privat

Koblenz. Kürzlich erwiesen sich Simone Neher und Fergus Neher als erfolgreiche Teilnehmer beim NRW Cross Cup in Pulheim, wo sie jeweils zwei Bronzemedaillen erringen konnten. Der Austragungsort ist seit der Erstversion des Cups eine feste Größe und genießt aufgrund seiner positiven Atmosphäre bei den Cross-Sportlern große Beliebtheit. Die diesjährige Streckenführung präsentierte sich in umgekehrter Richtung und mit leichten Modifikationen, einschließlich des berüchtigten Rodelhügels und den tiefen Grasnaben einer angrenzenden Wiese. Zusätzliche Herausforderungen boten die vermutlich längste Cross-Treppe der Welt, eine große Wendeschnecke sowie eine technisch anspruchsvolle Schleife um den Sportplatz herum. Fergus Neher stellte sich auf diesem technisch herausfordernden Parcours einem spannenden Wettkampf gegen seine Konkurrenten Ralf Kropp und René Ristau. Er schaffte es dabei, konstant auf dem dritten Platz zu bleiben, während die Führung zwischen Kropp und Ristau wechselte.

Simone Neher hingegen musste sich am Tag zwei der Herausforderung durch eine neue Konkurrentin stellen, wobei sie die Position und Stärke von Daniela Bonnekessel noch vom Vortag kannte. Simone kam schnell zu der Schlussfolgerung, dass sie gegen die neue und spätere Siegerin Daniela Jüngst-Dauber nicht ankommen würde, was sie jedoch nicht davon abhielt, unbeirrt ihre Runden weiterzufahren und abermals ihre Bronzemedaille zu sichern.

Die Ergebnisse im Überblick

Tag 1: Neher, Simone, Seniorinnen, 30 Min., AK Pl. 3, 00:29:52 und Neher, Fergus, Masters 4, 40 Min., AK Pl. 3, 00:44:18.

Tag 2: Neher, Simone, Seniorinnen, 30 Min., - 1 Rd., AK Pl. 3 und Neher, Fergus, Masters 4, 40 Min., AK Pl. 3, 00:39:45.

Cup Gesamtplatzierung: Neher, Simone, Seniorinnen, AK Pl. 3 und Neher, Fergus, Masters 4, AK Pl. 3.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.

BA

Fergus Neher am Start.

Fergus Neher am Start.

Simone Neher nach der Siegerehrung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Kappelmaier
Rolf Schumacher
Dita Mobile Fußpflege, Neuwied & Umgebung, Hausbesuche, Preis 40 Euro. Bei Interesse bitte melden,
Sinziger Frühlingserwachen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Ostereierschießen in Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
65

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Handwerkerhaus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Wahlanzeige 6 von 6
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Osterangebote
Hans-Georg Hammes
rund ums Auto
Frühlingserwachen Sinzig
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen in Oberzissen
Wissenschaftliche/n  Projektmitarbeiter/in (w/m/d)
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen in Oberzissen