SIG Koblenz beim NRW Cross Cup in Pulheim
Zwei Bronzemedaillen für Simone und Fergus Neher
Koblenz. Kürzlich erwiesen sich Simone Neher und Fergus Neher als erfolgreiche Teilnehmer beim NRW Cross Cup in Pulheim, wo sie jeweils zwei Bronzemedaillen erringen konnten. Der Austragungsort ist seit der Erstversion des Cups eine feste Größe und genießt aufgrund seiner positiven Atmosphäre bei den Cross-Sportlern große Beliebtheit. Die diesjährige Streckenführung präsentierte sich in umgekehrter Richtung und mit leichten Modifikationen, einschließlich des berüchtigten Rodelhügels und den tiefen Grasnaben einer angrenzenden Wiese. Zusätzliche Herausforderungen boten die vermutlich längste Cross-Treppe der Welt, eine große Wendeschnecke sowie eine technisch anspruchsvolle Schleife um den Sportplatz herum. Fergus Neher stellte sich auf diesem technisch herausfordernden Parcours einem spannenden Wettkampf gegen seine Konkurrenten Ralf Kropp und René Ristau. Er schaffte es dabei, konstant auf dem dritten Platz zu bleiben, während die Führung zwischen Kropp und Ristau wechselte.
Simone Neher hingegen musste sich am Tag zwei der Herausforderung durch eine neue Konkurrentin stellen, wobei sie die Position und Stärke von Daniela Bonnekessel noch vom Vortag kannte. Simone kam schnell zu der Schlussfolgerung, dass sie gegen die neue und spätere Siegerin Daniela Jüngst-Dauber nicht ankommen würde, was sie jedoch nicht davon abhielt, unbeirrt ihre Runden weiterzufahren und abermals ihre Bronzemedaille zu sichern.
Die Ergebnisse im Überblick
Tag 1: Neher, Simone, Seniorinnen, 30 Min., AK Pl. 3, 00:29:52 und Neher, Fergus, Masters 4, 40 Min., AK Pl. 3, 00:44:18.
Tag 2: Neher, Simone, Seniorinnen, 30 Min., - 1 Rd., AK Pl. 3 und Neher, Fergus, Masters 4, 40 Min., AK Pl. 3, 00:39:45.
Cup Gesamtplatzierung: Neher, Simone, Seniorinnen, AK Pl. 3 und Neher, Fergus, Masters 4, AK Pl. 3.
Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.
BA
Fergus Neher am Start.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn
03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt
Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erfolgreiche Sternsingeraktion in Urmitz-Bahnhof
Urmitz-Bahnhof. Auch in diesem Jahr fand in der Pfarrei St. Peter und Paul eine erfolgreiche Sternsingeraktion statt.
Weiterlesen
DJK Mayen Mitgliederversammlung
Rückblick auf Ereignisse des Jahres
Mayen. Der traditionelle Breitensportverein DJK Mayen hat seine Mitgliederversammlung am Freitag, 20. März, 19 Uhr, im „Lukas-Haus“ - ehemals Pfarrbegegnungsstätte Herz-Jesu.
Weiterlesen
