Tischtennis-Freunde Remagen
Zwei Heimsiege für die TTF Remagen
2. Bezirksliga: TTF Remagen – TTC Karla II 9:3
Remagen. Am Freitagabend stand für die erste Mannschaft das letzte Heimspiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Karla an. Remagen spielte in der Aufstellung Kevin Müller, Michael Kleinschmager, Daniel Jacquemien, Guido Lenz, Tobias Dörr und Ersatzmann Jürgen Dörr, mit dem klaren Ziel durch einen Sieg die Chance auf den Relegationsplatz gegen den Abstieg zu wahren.
Der Start für die TTF verlief gut, sowohl Doppel eins Kevin Müller & Daniel Jacquemien wie auch Doppel zwei Michael Kleinschmager & Guido Lenz konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen. Lediglich das Vater-Sohn-Doppel Tobias Dörr & Jürgen Dörr musste sich geschlagen geben. Im ersten Einzel des Abends konnte sich Kevin Müller mit 3:1 durchsetzen. Nach einem engen Spiel über die volle Distanz musste Michael Kleinschmager seinem Gegner zum 3:2 Erfolg gratulieren. Daniel Jacquemien und Guido Lenz mussten ebenfalls über die volle Distanz gehen ehe sie sich gegen die Gäste durchsetzen konnten und den Spielstand auf 5:2 erhöhten. Tobias Dörr konnte sich mit 3:1 durchsetzen, gleichzeitig musste sich Jürgen Dörr in einem hart umkämpften Spiel am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Auch in seinem zweiten Einzel am Abend konnte Kevin Müller, diesmal gegen die Nummer eins der Gäste, das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Mit dem 3:0 Erfolg von Michael Kleinschmager und dem 3:1 Erfolg von Daniel Jacquemien konnte die TTF Remagen den 9:3 Sieg feiern.
Zum letzten Saisonspiel reist die erste Mannschaft am 13. April zur TTG Kalenborn/Altenahr.
2. Kreisklasse Staffel 1: TTF Remagen II – TTC Karla V 8:1
Nachtrag: Bereits am 22. März reiste die zweite Mannschaft in der Aufstellung Lars Stelzer, Jürgen Dörr, Dr. Dieter Berger und Peer Stobbe zum TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler III. Bei der deutlichen 8:1 Niederlage konnte lediglich Peer Stobbe den Ehrenpunkt für die TTF erzielen.
Am Samstagabend stand auch für die zweite Mannschaft das letzte Heimspiel der Saison an. Mit der Aufstellung Hans Frittmann, Lars Stelzer, Dr. Dieter Berger und Peer Stobbe wollte man nochmals einen Sieg einfahren.
Doppel eins Hans Frittmann & Lars Stelzer konnte sich nach zwischenzeitlichem 2:1 Satzrückstand im Entscheidungssatz durchsetzen und die TTF in Führung bringen. Doppel zwei Dr. Dieter Berger & Peer Stobbe musste sich in einem engen Spiel im Entscheidungssatz mit 11:9 geschlagen geben. Hans Frittmann eröffnete mit einem klaren 3:0 Erfolg die Einzelrunde. In seinem Spiel gegen die Nummer eins der Gäste konnte sich Lars Stelzer mit 3:2 durchsetzen und die Führung auf 3:1 ausbauen. Im weiteren Verlauf konnten Dr. Dieter Berger, Peer Stobbe und Hans Frittmann jeweils 3:1 Erfolge erzielen und den Gesamtspielstand auf 6:1 erhöhen. In seinem zweiten Einzel des Abends ging Lars Stelzer erneut über die volle Distanz ehe er sich den 3:2 Erfolg sichern konnte. In seinem zweiten Einzel des Abends traf Dr. Dieter Berger auf den Dauerkonkurrenten Walter Mombauer aus Karla. Wie bereits aus der Vergangenheit bekannt kam es in diesem Spiel zu teils schier endlosen Ballwechseln. Altmeister Dr. Dieter Berger behielt in diesem Krimi die Nerven und konnte sich schlussendlich im Entscheidungssatz durchsetzen und den 8:1 Sieg perfekt machen.
Für die zweite Mannschaft geht es am 6. April zum SG Sinzig/Ehlingen V zum letzten Saisonspiel.
Die siegreiche zweite Mannschaft (v.l):. Peer Stobbe, Lars Stelzer, Hans Frittmann und Dr. Dieter Berger.
