Lokalsport | 28.08.2019

SG Westum/Löhndorf

Zwei Heimspiele im Erlebnispark

Die erste Mannschaft trifft auf den SC Saffig, die Reserve erwartet die SG Walporzheim/Bachem

Westum. Gute Nachrichten für Fußballbegeisterte: Fußballschauen ist gesund. Was im Erlebnispark Westum schon geahnt wurde, haben nun britische Wissenschaftler in einer Studie herausgefunden. Fußballschauen hat positive Auswirkungen auf Herz und Kreislauf, die Psyche und den Blutdruck. Demnach ähnelten 90 Minuten Daumendrücken, Bangen und Jubeln beim Anhang der erfolgreichen Mannschaft dem Effekt eines 90 Minuten langen Spaziergangs. Der Effekt tritt sowohl bei Heimspielen als auch in der Ferne ein. Dies sollte Grund genug sein, die Sportarena in Westum aufzusuchen und die Heimelf zu unterstützen.

Am Wochenende stehen gleich zwei Heimspiele der SG Westum/Löhndorf auf dem Programm. Zunächst empfängt die zweite Mannschaft am Freitag, 30. August, um 19.30 Uhr die SG Walporzheim. Am Sonntag, 1. September, ist um 14.30 Uhr der SC Concordia Saffig Gast der ersten Mannschaft. Die dritte Mannschaft hat spielfrei.

Damit stellt sich im Kreisligaoberhaus nach der SG Bad Breisig/Sinzig am dritten Spieltag bereits der zweite Aufsteiger der Kreisliga A Rhein/Ahr in Westum vor. Vor rund zehn Jahren spielten beide Teams schon einmal gemeinsam in der A-Klasse. Die heutige Mannschaft ist für die Gastgeber eher ein unbeschriebenes Blatt. Der Gegner wurde im vergangenen Jahr souverän Meister in der Kreisliga B Mayen und hat seine bisherigen Paarungen erfolgreich mit jeweils drei geschossenen Toren absolviert. Die SG Westum/Löhndorf hat hingegen unerwartet Punkte gelassen und scheint mental noch nicht auf der Höhe zu sein. Insofern wartet auf die Elf von Rolf Seiler ein ganz harter Brocken. Vorherzusagen, wer das Rennen macht, käme einem Blick in die Glaskugel gleich.

Ähnlich verhält es sich in der Kreisliga B. Mit der SG Walporzheim kommt der aktuelle Tabellenführer ins Mühlenberg-Stadion. In zwei Partien zwölf Tore zu erzielen, ist ein Statement und für die Defensive eine Ansage, was auf sie zukommt. Insofern bleibt Westum/Löhndorf II im heimischen Erlebnispark trotz des guten Starts mit einem 1:1-Unentschieden beim favorisierten SC Bad Bodendorf wahrscheinlich nur der Part des Außenseiters.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

- Anzeige -Interview zum Glasfaserausbau in Rheinbach

Chancen für Digitalisierung, soziales Engagement und Bürgerbeteiligung

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Pellets
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement