SC Bad Bodendorf
Zwei Spiele – Zwei Lokalderbys
Ein aufregendes Wochenende für den SC
Bad Bodendorf. Das kommende Wochenende hat es in sich. Gleich zwei Lokalderbys stehen auf dem Programm beim SC Bad Bodendorf.
Zunächst müssen die Mannen um „Neu-Trainer“ Dennis Wohlgefahrt ran. Bereits am Freitag, 23. August kommt es auf dem Kunstrasenplatz in Westum zum Aufeinandertreffen zwischen der SG Westum/Löhndorf III und dem SC Bad Bodendorf II. Die SG Westum/Löhndorf III, die in ihrem ersten Spiel sich mit 5:1 der Grafschafter SG III geschlagen geben mussten, werden mit Sicherheit alles daran setzen um gegen den SCB II die ersten Punkte einzufahren. Die im letzten Spiel, gegen einen der Favoriten SV Kripp II, siegreichen Bodendorfer (3:0) werden alles dafür tun, um den Platz als Sieger zu verlassen. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr.
Am Sonntag, 25. August steht dann bereits das zweite Lokalderby auf dem Plan. Trainerteam Schäfer/Klapperich/Hüffel und die 1. Mannschaft des SC Bad Bodendorf erwarten dann die zweite Garnitur der SG Westum/Löhndorf. Die erste Mannschaft des SCB um Kapitän Andreas Knechtges hat den Start in die neue Saison direkt mit Sieg gegen die SG Oberahrtal begonnen. Mit einem 4:1-Sieg im Gepäck und leider einem verletzten Sven Schütter wollen die Spieler des SCB ihre gute Form mit einem weiteren Sieg gegen die ebenfalls im ersten Spiel siegreichen Westum/Löhndorfer II (3:0 gegen SG Gönnersdorf) fortsetzen. Anstoß dieser Partie ist um 14.30 Uhr auf dem Hartplatz in Bad Bodendorf.
Standortbestimmung heißt es für die B-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf. Am Samstag, 24. August beginnt auch die Saison in der Bezirksliga. Mit der JSG Rheinböllen erwarten die B-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf den ungeschlagenen Meister aus der Kreisklasse der Saison 2018/19. Mit 18 Spielen, 18 Siegen und einem Torverhältnis von 119 : 12 hat die Mannschaft aus Rheinböllen gezeigt, was in ihr steckt. Anstoß der Begegnung ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Westum.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Kurzweiliges Bühnenspektakel mit versierten Akteuren
Theaterensemble Treis erfreut mit amüsantem Dreiakter
Treis-Karden. Exakt eine Woche bevor am Adventskranz die erste Kerze angezündet wird, spielt das Theaterensemble Treis bereits mit dem Feuer.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Friedhof stellt das Wasser ab
Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.
Weiterlesen
Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten
Sicher durch den Winter
Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.
Weiterlesen
