Lokalsport | 03.08.2020

SG Bad Breisig/Inter Sinzig I - Kreisliga A

Zwei Standardsituationen sorgen für Niederlage

Die Neuzugänge M. Liersch, J. Merken und Y. Schweigert versuchen, im Mittelfeld das Spiel anzukurbeln.Foto: privat

Bad Breisig. Das zweite Testspiel absolvierte die erste Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig in Urmitz.

Nachdem man anfänglich etwas schwer in die Partie kam, steigerte sich das Team von Minute zu Minute und konnte so das Spiel ausgeglichen gestalten. Hin und wieder tauchte eine der Mannschaften vor dem gegnerischen Tor auf, aber richtige Torgefahr wollte nur selten aufblitzen.

In der 25. Minute wurde den Gastgebern dann ein Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte der Schütze mit einem direkten Schuss über die Mauer in den Winkel. Damit lag die Mannschaft um Trainer Uwe Deckenbrock wieder im Hintertreffen. Nun gaben die Jungs noch mehr Gas und schafften es zeitweise sogar, die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zu drängen, alleine ein Tor wollte nicht fallen. Damit ging es in die Halbzeitpause, die man unter freiem Himmel nutzte, um sich neu zu sortieren.

Auch im zweiten Durchgang war man dominierend, schaffte es aber weiterhin nicht, sich einhundertprozentige Torchancen herauszuspielen. Zwar schoss man aus allen Lagen auf den Kasten, aber zumeist gingen die Bälle vorbei. Und wenn einmal ein Ball auf´s Tor ging, dann stand dort ein gut aufgelegter Keeper zwischen den Pfosten. Urmitz verlegte sich auf eine Konterstrategie, die aber zunächst auch keine Ergebnisse einbrachte. In der 80. Minute jedoch wurde der Angreifer regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der Elfer wurde sicher verwandelt, sodass zu diesem Zeitpunkt das Endergebnis feststand. Damit unterlag die Spielgemeinschaft trotz guter Leistung erneut.

Davon sollte man sich jedoch nicht entmutigen lassen, sondern weiter mutig nach vorne schauen.

Die nächsten Heimspiele stehen am 9. August 2020 um 14 Uhr gegen den SC Bad Bodendorf I und am 18. August 2020 um 19.30 Uhr gegen den SV Remagen I an. Auswärts ist man am 16. August 2020 um 14.30 Uhr beim TuS Niederberg zu Gast und am 21. August 2020 um 20 Uhr in Impekoven.

Die Neuzugänge M. Liersch, J. Merken und Y. Schweigert versuchen, im Mittelfeld das Spiel anzukurbeln. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau Vulkan
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Altenahr. Die Tennisjugend des SV Altenahr veranstaltet in den kommenden Wochen wieder Schnuppertrainingseinheiten für Kinder zwischen 4-18 Jahre. Um den noch teilweise widrigen sportlichen Bedingungen im Ahrtal zu trotzen, möchte die Tennisjugend Altenahr weiter Kinder und Jugendliche für den Sport, besonders den Tennissport begeistern - und veranstaltet daher in regelmäßigen Abständen ein Schnuppertraining.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuer Karateverein bringt Goju-Ryu nach Rheinbach

Respekt und Disziplin

Rheinbach. Mit der Gründung des „Goju-Ryu Karate Rheinbach e.V.“ im Oktober 2025 erweitert sich das sportliche Angebot in Rheinbach um den Bereich des traditionellen Karate. Der neue Verein widmet sich dem Stil Goju-Ryu, einer ursprünglichen Karate-Richtung, die harte und weiche Techniken miteinander verbindet. Im Mittelpunkt stehen Atemtechniken, Körperspannung sowie eine effektive Selbstverteidigung.

Weiterlesen

Energie Dialoge starten in Swisttal mit Vortrag zum Heizungstausch

Auftakt der Energie-Dialog-Reihe: PVT-Technik im Fokus

Swisttal. Am Donnerstag, 19.02.2026, startet ab 18 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Swisttal in der Rathausstraße 115 in 53913 Swisttal die Terminreihe der Energie-Dialoge in der Klimaregion Rhein-Voreifel. Den Auftakt bildet der Vortrag „Heizungstausch mit dem Fokus auf PVT – Die Sonne und Luft zusammen für Strom und Wärme nutzen“.

Weiterlesen

Kostenfreie Energieberatung in Swisttal: Termine für 2026 und 2027 stehen fest

Anbieterneutrale Energieberatung für die Klimaregion Rhein-Voreifel

Swisttal. Die Gemeinde Swisttal ist seit dem Jahr 2021 Mitglied der Energieagentur Rhein-Sieg e.V. Zu den zentralen Aufgaben der Energieagentur zählen das kommunale Energiemanagement sowie die neutrale Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel
Rund ums Haus
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte