SG Bad Breisig/Inter Sinzig I - Kreisliga A
Zwei Standardsituationen sorgen für Niederlage
Bad Breisig. Das zweite Testspiel absolvierte die erste Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig in Urmitz.
Nachdem man anfänglich etwas schwer in die Partie kam, steigerte sich das Team von Minute zu Minute und konnte so das Spiel ausgeglichen gestalten. Hin und wieder tauchte eine der Mannschaften vor dem gegnerischen Tor auf, aber richtige Torgefahr wollte nur selten aufblitzen.
In der 25. Minute wurde den Gastgebern dann ein Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte der Schütze mit einem direkten Schuss über die Mauer in den Winkel. Damit lag die Mannschaft um Trainer Uwe Deckenbrock wieder im Hintertreffen. Nun gaben die Jungs noch mehr Gas und schafften es zeitweise sogar, die Heimmannschaft in die eigene Hälfte zu drängen, alleine ein Tor wollte nicht fallen. Damit ging es in die Halbzeitpause, die man unter freiem Himmel nutzte, um sich neu zu sortieren.
Auch im zweiten Durchgang war man dominierend, schaffte es aber weiterhin nicht, sich einhundertprozentige Torchancen herauszuspielen. Zwar schoss man aus allen Lagen auf den Kasten, aber zumeist gingen die Bälle vorbei. Und wenn einmal ein Ball auf´s Tor ging, dann stand dort ein gut aufgelegter Keeper zwischen den Pfosten. Urmitz verlegte sich auf eine Konterstrategie, die aber zunächst auch keine Ergebnisse einbrachte. In der 80. Minute jedoch wurde der Angreifer regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, sodass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der Elfer wurde sicher verwandelt, sodass zu diesem Zeitpunkt das Endergebnis feststand. Damit unterlag die Spielgemeinschaft trotz guter Leistung erneut.
Davon sollte man sich jedoch nicht entmutigen lassen, sondern weiter mutig nach vorne schauen.
Die nächsten Heimspiele stehen am 9. August 2020 um 14 Uhr gegen den SC Bad Bodendorf I und am 18. August 2020 um 19.30 Uhr gegen den SV Remagen I an. Auswärts ist man am 16. August 2020 um 14.30 Uhr beim TuS Niederberg zu Gast und am 21. August 2020 um 20 Uhr in Impekoven.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mülheim/Urmitz. Nachdem der Schiedsrichter das Heimspiel der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz gegen die DJK Betzdorf abgepfiffen hatte, wurde es in der Peter-Häring-Halle emotional.
Weiterlesen
Benefiz-Neujahrskonzert: 2.300 Euro überreicht
Unterstützung für „Aktion Regenbogen“ und „Nachbar in Not“
Mendig. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gastierte in symphonischer Besetzung zum Benefiz-Neujahrskonzert der Stadt Mendig zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“ in der Laacher see-Halle.
Weiterlesen
Leserbrief aus Koblenz-Moselweiß
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
Mit großer Überraschung haben die Anwohner und regelmäßigen Nutzer des Fußwegs des Moselufers in Moselweiß zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Stadt Koblenz nach einem Beschluss des Stadtrates am 7. November 2025 die Neugestaltung des Uferbereichs mit der Entnahme von bis zu 37 hochgewachsenen Bäumen anstrebt.
Weiterlesen
