Nachwuchsvolleyballerinnen der Leichtathletikfreunde bei den Rheinlandmeisterschaften
Zwei Titel für die weibliche LAF-Jugend
Sinzig. Die Nachwuchsvolleyballerinnen der Leichtathletikfreunde waren erfolgreich bei den Rheinlandmeisterschaften der Altersgruppen U 20 und U 16.
Jeweils vier Mannschaften waren angetreten, wobei sich nur das Finale der U 20 als ein echtes Kräftemessen erwies. Während alle anderen Spiele, die drei der U 16-Runde und die ersten zwei der U 20-Runde, sehr deutlich und unproblematisch gewonnen werden konnten, musste man im Endspiel der U 20 einen Satzverlust gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Neuwied hinnehmen. Eine Umstellung auf drei Positionen - die erst 12jährige Ann-Kathrin Bauer verstärkte das Zuspiel, die angriffsstarke Nelly Knischka wechselte auf die Diagonalposition und Lotte Tillmann wurde wieder als Mittelblockerin aufgeboten – dies brachte dann wieder die nötige Ruhe ins Spiel und einen überragenden Sieg mit einem Satzergebnis von 15:5 und dem verdienten 2:1 Erfolg.
Bemerkenswert ist, dass von den 10 eingesetzten Spielerinnen fünf noch in der U 18 und vier noch in der U 16 spielberechtigt sind. Ähnlich ist es bei der U 16: Neben den drei Spielerinnen, die letztjährig in dieser Altersklasse antreten dürfen und der oben genannten, schon sehr erfahrenen Ann-Kathrin Bauer, wurde auch drei Anfängerinnen des Jahrgangs 2006 und drei Kindern des Jahrgangs 2009/10 Spielpraxis geboten. Und auch das funktionierte so einwandfrei, dass auch im Endspiel gegen die Mittelrheinvolleys I (bestehend aus dem TV Feldkirchen und dem VC Neuwied) ein 2:0 Sieg problemlos eingefahren werden konnte. Damit dürfen sich die Leichtathletikfreunde Sinzig schon zwei Mal in dieser noch jungen Saison 2019/20 mit dem Rheinlandmeister-Titel schmücken und hoffen, am Sonntag, 8. September ab 11 Uhr in der Sinziger Sporthalle auch bei der weiblichen U 18 die Nase vorn zu haben. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Mädchen freuen.
Es spielten für die U 20: Ann-Kathrin Bauer, Larissa Buchholz, Henriette Deurer, Lisa Eversheim, Nelly Knischka, Franziska Nigbur, Anna Rink, Lotte Tillmann, Alexandra Schäfer, (Hena Sukic).
Es spielten für die U 16: Ann-Kathrin Bauer, Henriette Deurer, Franziska Nigbur, Hena Sukic, Hanna Kreusch, Lily Syberz, Klara Udelhoven, Neele Kirchhof, Johanna Bongartz und Johanna Nigbur.
Es spielten für die U 16: Ann-Kathrin Bauer, Henriette Deurer, Franziska Nigbur, Hena Sukic, Hanna Kreusch, Lily Syberz, Klara Udelhoven, Neele Kirchhof, Johanna Bongartz und Johanna Nigbur.
