Remagener Mädchen und Jungen werden Kreismeister in der Leichtathletik
Zweifacher Erfolg beim Kreisgrundschulsportfest
Remagen/Bad Neuenahr. Beim Leichtathletik-Kreisgrundschulsportfest im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr erreichten die Jungen und Mädchen der Grundschule Remagen sensationell den ersten Platz und wurden somit Kreismeister 2019. Das war nach 2017 der zweite Doppelerfolg der Grundschule Remagen in der Leichtathletik.
Unter Begleitung des Sportlehrers Ömer Kaynak konnten die Jungen viele Wettkämpfe im direkten Vergleich gewinnen. Trotz mancher Patzer zeigten die Jungen stets Teamgeist und setzten sich so letztlich gegen die anderen Jungenmannschaften durch.
Die Mädchen gewannen unter Begleitung der Sportlehrerin Sarah Velten alle Wettkämpfe im direkten Vergleich. Besonders in den Lauf- und Sprungdisziplinen wuchsen die Remagener Mädchen teilweise über sich hinaus und erzielten hervorragende Ergebnisse. Somit konnten sie im Endergebnis gegenüber den Mädchen der anderen Grundschulen einen Vorsprung erzielen.
Die Freude und der Jubel der Remagener Jungen und Mädchen bei der Siegerehrung war riesig. Die Siegesserie der Remagener Mädchen nimmt somit bislang kein Ende. Nachdem die Mädchen der Grundschule Remagen im zweiten Jahr in Folge im Fußball Kreismeisterinnen wurden, holten sie nun zum vierten Mal hintereinander (2016 fiel das Kreissportfest wetterbedingt aus) den Kreismeistertitel in der Leichtathletik. Für manche Mädchen, die in den letzten zwei Jahren sowohl an der Kreismeisterschaft im Fußball, als auch am Kreisgrundschulsportfest in der Leichtathletik teilgenommen haben, ist das somit schon der 4. Titel innerhalb ihrer Grundschulzeit. Unglaublich, aber wahr.
