Lokalsport | 14.02.2017

Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein

Zweimal Silber, zweimal Gold, ein Aufstieg

Ilja Shayevych und Alexandra Nikulina.

Koblenz. Der TSC Landau richtete die alljährlichen Titelkämpfe in den Lateinamerikanischen Tänzen der Kinder-, Junioren- und Jugendklassen aus. Besonders stolz ist das Tanz- und Sportzentrum Mittelrhein über seine drei neuen Kinderpaare, alle erst zwischen sieben und zehn Jahre alt. Nikita Shayevych/Anna Gorte, Artur Lipinskji/Milena Evdomikov und Marcel Braun/Milena Evdomikov meisterten ihren ersten Auftritt auf dem Turnierparkett bravourös.

Sie behielten ihre Nervosität im Griff und zeigten saubere rhythmische Vorträge in einem erfreulich starken Kinder-D-Klassen-Feld. Alle durften sich über ihre ersten Urkunden für die Finalteilnahme freuen.

Mit Ilja Shayevych/Alexandra Nikulina schickte das TSZ Mittelrhein zwei bewährte Medaillenjäger ins Feld der Junioren I C-Latein. Dort wurden sie knapp geschlagen Vizelandesmeister und stiegen mit dieser Platzierung in die Junioren I B-Klasse auf, der höchsten Startklasse der Junioren I. Das frischgebackene B-Latein-Paar ertanzte sich in dieser neuen Klasse auch auf Anhieb den Vizelandesmeistertitel.

Mit Spannung wurde der Start der neuen Paarkonstellation Daniel Gert/Alexandra Gorte in der Junioren C Latein Klasse erwartet. Die beiden tanzen erst seit drei Wochen zusammen. Daniel ist ein bereits erfahrener und erfolgreicher Turniertänzer, Alexandra ist eine sehr gute rhythmische Sportgymnastin, die vor vier Monaten ihrer kleinen Schwester Anna folgend den Spaß am Tanzen überhaupt für sich entdeckt hatte.

Nach drei Wochen intensiver Arbeit ist ein äußerst attraktives und talentiertes Paar entstanden. Alexandra und Daniel ertanzten sich nach dieser unglaublich kurzen Zeit souverän und verdient mit fast allen Einserwertungen den Landesmeistertitel der Junioren II C Latein. Auch beim nächsten Start in der nächstälteren Startgruppe der Jugend C Latein überzeugten sie klar mit ihrem sauberen Tanzen und gewannen den zweiten Landesmeistertitel.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen zum Verein auf www.tsz-mittelrhein.de.

Daniel Gert und Alexandra Gorte. privat

Daniel Gert und Alexandra Gorte. Fotos: privat

Ilja Shayevych und Alexandra Nikulina.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Täter traten ihrem Opfer mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht

Kreis Neuwied: 14-Jähriger von unbekannten Männern attackiert und verletzt

Dierdorf. Am Freitag, 9. Januar, kam es gegen 12.50 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Der Jugendliche befand sich im Bereich vor der katholischen Kirche in Dierdorf und telefonierte, als er unvermittelt von zwei jungen Männern angegriffen und mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26