Lokalsport | 04.03.2013

Zweite Mannschaft gewinnt Krimi gegen Bad Münstereifel

29:27-Erfolg bringt den Klassenerhalt sehr nahe

Ollheim/Straßfeld. Für einen Handballkrimi zur besten Sendezeit sorgte die 2. Mannschaft der SGO und gewann gegen die Gäste aus der Eifel mit 29:27. Damit klettert man auf Platz 8 der Kreisliga. Zwar musste man vor dem Spiel gegen Bad Münstereifel leider auf die Verletzten Frank Esser und Florian Frisch verzichten, aber man merkte schon beim Aufwärmen, dass alle Spieler heiß auf das Spiel waren. Man wollte unbedingt den Sieg, um den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern.

Es war am Anfang eine sehr zerfahrene Partie mit vielen Fehlwürfen, beide Mannschaften waren sichtlich nervös. Es war ein Kampf mit „Haken und Ösen“, für die Zuschauer manchmal nicht schön anzusehen, aber immer sehr spannend. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die SGO mit 12:9 absetzen, aber leider schlichen sich zum Ende der ersten Halbzeit wieder Fehler im Angriffsspiel der SGO ein. So konnten die Gäste auf 14:13 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause war kein Bruch im Spiel der SGO zu sehen.

Man zeigte eine sehr konzentrierte Leistung, aber man konnte sich nicht absetzen, weil auch die Gäste unbedingt die Punkte haben wollten. Es ging hin und her, Tor SGO, Ausgleich TVE. Erst kurz vor Schluss konnte man eine Unterzahl der Gäste ausnutzen und ging mit zwei Toren in Führung. Die Gäste konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen, und die SGO gewann glücklich, aber nicht unverdient mit 29:27 und sicherte sich die wichtigen Punkte für den Verbleib in der Kreisliga.

Für die SGO spielten: Marc Möllers, Jürgen Drewniak, Hendrik Lucht (alle drei Tor), Kay Knopp (1), Max Bludau (1), Mike Riemann (2), Max Braun (1), Hubertus Bollig (2), Chris Euskirchen (2), Carsten Hein (3), Chris Hein (3), Lukas Mittelstädt (6), Dirk Kowalke (8).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
22

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
474

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
428

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita