#kernstadtclub-Reserve kriselt weiter
Zweite Mannschaft unterliegt Walporzheim

Sinzig. Mit einer am Ende deutlichen 1:6-Niederlage musste die zweite Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig am Wochenende im Duell mit der SG Walporzheim II die insgesamt sechste Saisonpleite hinnehmen. Dabei erwischte die Schäfer-Elf insbesondere in der zweiten Halbzeit einen rabenschwarzen Tag.
Eine Begegnung auf mäßigem, sportlichem Niveau wurde den Zuschauern im ersten Durchgang geboten, in dem beide Mannschaften die wenigen, sich ihnen bietenden Torgelegenheiten nicht in Tore ummünzen konnten – entsprechend ging es torlos in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang ging der Gast früh durch einen Doppelschlag in Führung, ehe Astrit Gashi für den SC Sinzig II eine Viertelstunde vor Schluss auf 1:2 verkürzen konnte. Es folgte jedoch eine Schlussphase, in der die #kernstadtclub-Reserve die Defensive komplett einstellte und binnen weniger Minuten gleich vier Gegentreffer kassierte. Damit bleiben die Schwarz-Gelben tief im Keller der Kreisliga C10 – weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel (14:30 Uhr, Bad Bodendorf) gegen den SV Berg-Freisheim.
Es spielten: Amin Mabrouk, Kevin Werner, Ayhan Sonay, Yusuf Yildiz, Zabit Zumberi, Paul Buta, Yannic Deutsch, Jeremy Korbach, Astrit Gashi, Eric Tukven, Gabi Alshanaa, Benito Karpinski, Ahmed Ghazale, Adrian Schefczyk und Jürgen Lenz.